AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Programm zum Beobachten von Ameisen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm zum Beobachten von Ameisen

Ein Thema von dino · begonnen am 15. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 14   « Erste     234 56     Letzte »    
dino
Registriert seit: 15. Jul 2006
einfach per mausklick starten ist aber für 1600*1200 Bildschirmauflösung Programmiert

[Edit]
hier die neue Überarbeitete Version meines Programms
der Quelltext folgt, wenn ich mal Lust habe ihn zu struckturieren

ist für 1024*768 geschrieben, hat 4 Völker, man kann eine Statistik einblenden lassen(auf x)
starten und beenden per doppelklick
scrollen immer per AWSD

ansonsten nochmal fragen[/Edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: exe ameisen_879.exe (320,0 KB, 594x aufgerufen)
Dateityp: rar ameisen_162.rar (151,0 KB, 301x aufgerufen)
 
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#31
  Alt 15. Jul 2006, 22:48
Ja so genau kannteich seinen Nachnamen auch nicht, aber ist ja egal jedenfalls hab ich mir mein Programm jetzt ganz lange angeschaut, aber die Zahl derer, die ein Häppchen tragen stimmte
hast du vllt zwischendurch irgendwas anderes gemacht?
vieles wird eben über die grafik geregelt, und wenn man das mal minimiert oder was anderes davor hat, dann könnte sowas vorkommen, oder nochmal irendwas anderes, wie z.B. das eine Ameise auf dem Weg nach hause stirbt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

 
Delphi 2006 Professional
 
#32
  Alt 15. Jul 2006, 22:51
Nein ich habe überhaupt nichts gemacht. Das Programm gestartet, gewartet...und gewartet...und gewartet...
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#33
  Alt 15. Jul 2006, 23:02
hab ne mögliche Falle für viele tragende Ameisen gefunden
bin mir nicht ganz sicher, ob das ne mögliche Erklärung ist, da ich das Programm schon seit nem halben Jahr nicht angefasst hab

[edit=fkerber]Anhang als JPG, Mfg, fkerber[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_177.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#34
  Alt 15. Jul 2006, 23:06
Hi!

Habe oben deinen Beitrag editiert, da sich bestimmt niemand ein knapp 3 MB großes Bitmap ansehen möchte.

Deshalb ein paar Anregungen für zukünftige Posts:
  • bitte keine Doppelposts - man kann seine Beiträge prima editieren, wenn man etwas hinzufügen will
  • Privatgespräche bitte per PN und nicht im Thread
  • keine BMPs anhängen

Danke!


Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
jokerfacehro
 
#35
  Alt 15. Jul 2006, 23:16
hey

ersetze doch ma deine PainBox mit nem Image dann haste nicht solche probleme

peace ^^

PS: falls diese idee schon kam, ich hab die vorigen seiten nicht gelesen
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#36
  Alt 15. Jul 2006, 23:18
doch kahm schon
weiss zwar nicht, was ne PainBox^^ oder Paintbox ist, aber ich habe schon gesagt, dass ich das alles bei meeinem nächsten Programm berücksichtigen werde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sko
Sko

 
Turbo Delphi für Win32
 
#37
  Alt 15. Jul 2006, 23:26
Hallo dino,

ich hab mir deinen Quellcode mal angeguckt und eine Version gebastelt, die mit Groupboxen und Images arbeitet statt alles übers Canvas der Form zu machen. Da ich mich selbst bisher kaum mit Zeichnen beschäftigt habe, ist der Code aber sicher nicht komplett richtig.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ameisen_171.zip (271,0 KB, 59x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#38
  Alt 15. Jul 2006, 23:33
danke, aber da ich Delphi 3 enutze kann ich den quelltext nicht nutzen
(aber ansehen kann ichs mir)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sko
Sko

 
Turbo Delphi für Win32
 
#39
  Alt 15. Jul 2006, 23:36
huch, delphi 3 kenn ich nicht, da wusste ich nicht das es die kompos nicht gibt
EDIT: bei mir haben die sich jetz so weit vermehrt das die Nahrung nicht mehr reicht
EDIT2: ok, die habens in den griff bekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#40
  Alt 15. Jul 2006, 23:38
dann sterben einige und weiter gehts...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 14   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz