Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 14   « Erste     2101112 1314      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore (https://www.delphipraxis.net/93963-autorennen2-9-0-%5Bfinal%5D-mit-online-highscore.html)

Blink 25. Jul 2007 11:52

Re: Autorennen2.8.6 mit Online Highscore

Hallo

Hab jetzt die neue Version mit den gewünschten Verbesserungsvorschlägen hoch geladen (Aktuelle Version 2.8.6)

Änderungen:
:arrow: Das Auto Update noch mal überarbeitet
:arrow: 2 Neue Sounds eingefügt, einmal wenn man ein neues Leben bekommt und einmal wenn das Spiel vorbei ist
:arrow: Spiel Grafik überarbeitet
:arrow: Leben, Punkte, Level und FPS werden jetzt in einem Orts-Schild angezeigt (das blau von einem Autobahnschild fand ich zu Augen unfreundlich)
:arrow: Leben, Punkte und Level werden jetzt stehts angezeigt
:arrow: Mauszeiger wird jetzt über dem Spielfeld ausgebelndet

Wenn ihr lust habt könnt ihr auch die neue überarbeitet Update-Funktion Testen. Die Alte Update Funktion wird nicht mehr funktionieren. Ich hab es so gemacht, das wenn man die neue Version hat und auf Update klickt, dann wird das Spiel obwohl es schon Aktuell ist ein Update durchführen (extra zum Testen).

xZise 25. Jul 2007 19:58

WTF :)
Man weiß gar nicht, auf was man seine Augen richten soll xD
Aber mit 1300 Punkten bin ich ja gerade son in den Top 100!

Eine Sache: Wenn es lange dauert, bis der Highscoreupdate raus ist, dann verschwindet das Fenster nicht, aber das Top10 erscheint und Abbrechen funzt nicht :)

Ach und was anderes: Müssen 470 fps sein xD

Bau doch eine Beschränkung ein... 40 - 60 solltens auch tun :)

Whookie 25. Jul 2007 20:37

Super schaut das aus :thumb: !

Ich hätte natürlich noch ein paar Sachen :-D

1. Der "OK" Button um Highscore-Dialog sollte auf "Default" gesetzt werden, damit man mit Enter die Eingabe abschließen kann (eventuell könnte man ihn disablen, wenn kein Benutzername eingegeben wurde). Vielleicht musst auch KeyPressed abfangen (weis ich nimmer so genau).

2. Der Abbrechen Button auf "Cancel" setzen damit man den Highscore-Dialog mit ESC abbrechen kann (das gilt auch für den Top 10 Dialog).

3.
Das Ortsschild könnte ich mir einwenig mehr "3D" vorstellen (und a bisserl zerknittert) damit es besser zum Rest der tollen Grafik passt.

4.
Und natürlich passt der grüne Count down auch nimmer so richtig ins schöne Ortsschild. Ich persönlich fände ja ein Ampel (rot - gelb - grün) für den Start nicht schlecht.

bitsetter 25. Jul 2007 20:47

Zitat:

Zitat von Blink
Wenn ihr lust habt könnt ihr auch die neue überarbeitet Update-Funktion Testen. Die Alte Update Funktion wird nicht mehr funktionieren. Ich hab es so gemacht, das wenn man die neue Version hat und auf Update klickt, dann wird das Spiel obwohl es schon Aktuell ist ein Update durchführen (extra zum Testen).

Hi,

jo jetzt funzt es. :thumb:

Blink 26. Jul 2007 00:45

Zitat:

Zitat von xZise
Eine Sache: Wenn es lange dauert, bis der Highscoreupdate raus ist, dann verschwindet das Fenster nicht, aber das Top10 erscheint und Abbrechen funzt nicht :)

Du meinst jetzt das Fenster wo man den Namen eingeben muss oder? Ich werde mal schauen was ich machen kann.

Zitat:

Zitat von xZise
Ach und was anderes: Müssen 470 fps sein xD
Bau doch eine Beschränkung ein... 40 - 60 solltens auch tun :)

Die Begrenzung ist eigentlich schon drin mit V-Sync ist nur nicht Standard mässig aktiviert.

@Whookie Danke für die Verbesserungsvorschläge in der nächsten Version werde ich versuchen alle zu berücksichtigen.

@bitsetter Danke für das Testen der Update Funktion.

kalmi01 26. Jul 2007 07:01

Moin moin,

2 Anregungen:
1. umschaltbar von Curortasten auf Maustasten
2. bei Pause/Ende eine Möglichkeit den aktuellen Level zu speichern,
sonst fängt man ja immer wieder von vorn an.

Whookie 26. Jul 2007 21:24

So ... da ich ja für die Top 10 offenbar schon viel zu tattrig bin, schreib ich halt hier noch mal was rein :mrgreen:

Also vielleicht hast es schon bemerkt, die P-Taste geht nicht für Pause und das "FPS" könntest du auch ganz
wegmachen, wenn man kein angezeigt haben möchte.

Und wenn so ein Crash passiert ist, dann könnte ich mir das: :firejump: ganz gut vorstellen (natürlich ohne
grünes Smilie ;) )

Naja und wenn es dann schon eine Explosion gibt, könnte die doch vielfältig eingesetzt werden...

Also hier ein paar Ideen für neu Spielmodi:

Rammen ... Pro Leben (1000 Pkt ...) oder so darf man einen Wagen rammen, der dann schön explotiert, ohne das
man Schaden nimmt ...

Jumpen ... Man könnte springen (und in der Luft weiter lenken?) und wenn man es schafft ziemlich genau auf
einem Auto zu landen ... richtig *bumm* ... was dann Extrapunkte geben könnte ...

Naja und dann wäre es vielleicht witzig, wenn man sich "einordnen" könnte... dabei gibt es dann (vielleicht
je Level genau geplant) Sequenzen wo man nicht auf der freien Spur bleibt sondern wo von zwei Spezialautos(?) ein frei Spur "aufgezogen" wird. Wenn man in die reinwechselt gibts Sonderpunkte für die dazwischen zurückgelegte Strecke. Also wer es sofort erkennt und bis ganz zum Schluß drinn bleibt kriegt am meisten ... (naja is klingt es kompliziert ... ich hoffe du verstehst was ich meine?

Blink 30. Sep 2007 09:59

Re: Autorennen2.8.7 mit Online Highscore

Hallo

Nach langer Zeit ist nichts mehr an dem Spiel passiert, da ich aus Familiären gründen keine Zeit hatte an dem Speil weiter zu arbeiten. Doch nun habe ich endlich eine neue Version fertig bekommen. (Aktuelle Version 2.8.7)

Änderungen:

:arrow: Das Spiel läuft jetzt auch unter Windows Vista, vorher gab es Grafik Probleme
:arrow: Kleinere Änderungen an der Grafik
:arrow: Eine Ampel Zeigt jetzt den Start an
:arrow: Die Tasten F1, F2 und P Funktionieren jetzt richtig (Hilfe anzeigen, Highscoreliste anzeigen und Pause)

Das Spiel kann auch über die Update-Funktion aktualisiert werden.

Edit:
Hatte aus versehen noch mal die alte Version in das Zip-Archive gepackt und hoch geladen. Jetzt sollte es die neue Version sein.

Whookie 2. Okt 2007 19:04

Super, Update hat problemlos funktioniert!

Mein Sohnemann hat sich auch schon in die Highscore-Liste eingetragen (leider vor mir :evil: ) und von ihm kommt auch die Idee das man sich die Farbe fürs eigene Auto selber aussuchen kann.

Progman 28. Okt 2007 13:52

Warum stehen on den Highscores so viele doppelt?
Kann man nicht bei einem Eintrag prüfen, ob der Name schon drinsteht und dann nur die Punkte aktualisieren und neu einordnen? Dann hätten auch viel mehr die Chance, in die Top 10 zu kommen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.
Seite 12 von 14   « Erste     2101112 1314