AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Ein Thema von Blink · begonnen am 13. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 14  1 2311     Letzte » 
Benutzerbild von Blink
Blink
Registriert seit: 10. Apr 2007
Hallo

Ich habe mal mein Spiel Autorennen was ich mal vor ein paar Wochen entwickelt hab, jetzt komplett überarbeitet. (HIER der der Link zur der 1. Version) Da die erste Version doch noch einige Fehler hatte die ich so nicht mehr gefunden haben und der Source Code mir zu unübersichtlichst wurde.


Autorennen2.9


Autorennen 2.9 ist ein kleines (wie der Name schon sagt) Autorennspiel. Mit der Leertaste wird das Spiel gestartet, und mit den Pfeiltasten links und rechts wird das blaue Auto gesteuert. Das Ziel des Spiels ist es, so lange wie möglich den anderen Autos auszuweichen und sich somit einen Platz in der Highscoreliste zu sichern.

Leertaste = Spiel starten
F1 = Highscoreliste anzeigen
F2 = Pause
Pfeiltasten links und rechts = Wagen steuern

Diese Version des Spiels ist eine reine OpenGL Version, also wird schon mal eine 3D Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung benötigt.


Systemanforderungen für Autorennen 2.9:

Windows 98 – Windows Vista
1 Ghz CPU
3D Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL 1.1

Hier die Internet- Seite zum Spiel von dort kann man sich dann auch die Highscoreliste angucken.
Web Seite Autorennen 2.9


So nun seit ihr dran, bitte Testet das Spiel und sagt eure verbesserungs Vorschläge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr1_162.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip autorennen2.9.2_729.zip (1,86 MB, 439x aufgerufen)
 
GeMo

 
Delphi 7 Professional
 
#2
  Alt 14. Jun 2007, 09:59
also ich kann irgendwie nur nach rechts lenken... das heisst: mehr als für 5 punkte sind für gewöhnlich nicht drin

UND: es liegt nicht an meiner pfeiltaste... die funktioniert
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterChief2

 
Delphi 6 Professional
 
#3
  Alt 14. Jun 2007, 10:17
also, ich hab 2 fehler ausgemacht:
- einmal die disfunktionalität der linken pfeiltaste während des spiels
- programm stürzt ab, wenn man keine erlaubnis zum übertragen der hihgscores gibt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#4
  Alt 14. Jun 2007, 10:28
Hallo,

ich hätt auch noch was:
  • Was ist "FPS anzeigen"?
  • Einstellungen speichern geht nicht
  • Fenster: "Highscore eintragung": Button "Abbrechen" funktioniert nicht
  • Fenster: "Highscore eintragung": Den Fenstertitel solltest du überarbeiten. Entweder "Highscore-Eintragung" oder "Highscoreeintragung" oder besser gleich was anderes
  • Das Programm lässt sich nicht beenden, wenn das Fenster "Highscore eintragung" noch sichtbar ist.
  • Beim Beenden des Programmes bekomm ich folgende Fehlermeldung:
    Zitat:
    ---------------------------
    Anwendungsfehler
    ---------------------------
    Exception EGLContext in Modul Autorennen2.0.exe bei 00096039.

    Context activation failed: C0070006, .


    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
  • Einstellungen, Soundeinstellungen: "Sound" aktive": wenn es englisch sein soll, dann musst es mit "c" schreiben, im Deutschen ohne "e" (siehe pic)
  • Einstellungen, Spieleinstellungen: Irgendwie hast du in dem Text für Online Highscoreliste ein paar kleine Grammatik- und Schreibfehler drin (siehe pic)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
auto-einst_154.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 14. Jun 2007, 11:16
Hi

Erstmal danke für das Testen, sind ja doch noch einige Fehler drin ich werde mich bemühen alle Fehler weg zu bekommen, allerdings kann ich die Fehler erst heute Abend beheben.

Zitat von Helmi:
Was ist "FPS anzeigen"?
Frames per second, wenn du die Option aktivierst werden sie dir angezeigt.



Zitat von Helmi:
Einstellungen speichern geht nicht
Bist du dir sicher das es nicht funktioniert, weil man merkt nichts davon und nach dem Speichern schließt sich das Fenster auch nicht von selbst. Das werde ich aber noch mal überarbeiten.


Zitat von Helmi:
Fenster: "Highscore eintragung": Button "Abbrechen" funktioniert nicht
Hmm... bei mir Funktioniert es, aber ich denke ich weis wo dran es liegt.


Zitat von Helmi:
Fenster: "Highscore eintragung": Den Fenstertitel solltest du überarbeiten. Entweder "Highscore-Eintragung" oder "Highscoreeintragung" oder besser gleich was anderes

Einstellungen, Soundeinstellungen: "Sound" aktive": wenn es englisch sein soll, dann musst es mit "c" schreiben, im Deutschen ohne "e" (siehe pic)

Einstellungen, Spieleinstellungen: Irgendwie hast du in dem Text für Online Highscoreliste ein paar kleine Grammatik- und Schreibfehler drin (siehe pic)
Diese Fehler waren mir bewusst und eigentlich dachte ich auch das ich die schon behoben hatte, aber anscheinend nicht.


Zitat von Helmi:
Das Programm lässt sich nicht beenden, wenn das Fenster "Highscore eintragung" noch sichtbar ist.
Das hab ich schon behoben, allerdings ist die neue Version noch nicht online.


Zitat von Helmi:
Beim Beenden des Programmes bekomm ich folgende Fehlermeldung
Wie beendest du das Spiel?


Zitat von GeMo:
also ich kann irgendwie nur nach rechts lenken... das heisst: mehr als für 5 punkte sind für gewöhnlich nicht drin

UND: es liegt nicht an meiner pfeiltaste... die funktioniert
Das ist sehr komisch, aber ich werde mir was einfallen lassen für diese Problem.

Welches Betriebssystem habt ihr?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#6
  Alt 14. Jun 2007, 11:21
Hallo,

mein Betriebssystem ist:
Windows XP Pro, SP2

Wie ich das Programm beendet hab?
ganz einfach - mit dem X
  Mit Zitat antworten Zitat
GeMo

 
Delphi 7 Professional
 
#7
  Alt 14. Jun 2007, 12:31
ich nutze auch Windows XP, SP2...
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#8
  Alt 14. Jun 2007, 14:05
ich finde, man braucht zu lange, um in Level 2 zu kommen... sonst schön weiterentwickelt
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude
 
#9
  Alt 14. Jun 2007, 14:26
1. Beim Beenden hab ich auch ne Exception
2. Der Dialog für den Namen sollte vielleicht Default=true auf dem OK-Button and Cancel=true auf dem Abbrechen-Button haben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#10
  Alt 14. Jun 2007, 14:32
Hallo,

mir ist noch was aufgefallen:

Was sind diese schwarzen Dinger links und rechts neben den Autos (siehe pic)?
Wenn es sich um Aussenspiegel handelen sollte, dann sind die etwas weit hinten - nämlich an der B-Säule.
Also bei meinem Wagen sind die an der A-Säule

Ich weiss - ich bin kleinlich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
auto-auto_623.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf