AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Ein Thema von Blink · begonnen am 13. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 14 von 14   « Erste     4121314   
Benutzerbild von Blink
Blink
Registriert seit: 10. Apr 2007
Hallo

Ich habe mal mein Spiel Autorennen was ich mal vor ein paar Wochen entwickelt hab, jetzt komplett überarbeitet. (HIER der der Link zur der 1. Version) Da die erste Version doch noch einige Fehler hatte die ich so nicht mehr gefunden haben und der Source Code mir zu unübersichtlichst wurde.


Autorennen2.9


Autorennen 2.9 ist ein kleines (wie der Name schon sagt) Autorennspiel. Mit der Leertaste wird das Spiel gestartet, und mit den Pfeiltasten links und rechts wird das blaue Auto gesteuert. Das Ziel des Spiels ist es, so lange wie möglich den anderen Autos auszuweichen und sich somit einen Platz in der Highscoreliste zu sichern.

Leertaste = Spiel starten
F1 = Highscoreliste anzeigen
F2 = Pause
Pfeiltasten links und rechts = Wagen steuern

Diese Version des Spiels ist eine reine OpenGL Version, also wird schon mal eine 3D Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung benötigt.


Systemanforderungen für Autorennen 2.9:

Windows 98 – Windows Vista
1 Ghz CPU
3D Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL 1.1

Hier die Internet- Seite zum Spiel von dort kann man sich dann auch die Highscoreliste angucken.
Web Seite Autorennen 2.9


So nun seit ihr dran, bitte Testet das Spiel und sagt eure verbesserungs Vorschläge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr1_162.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip autorennen2.9.2_729.zip (1,86 MB, 439x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#131
  Alt 24. Okt 2008, 14:17
Zitat von Blink:
zu deinem Fehler. Welche Grafikkarte hast du den? Hast du die Aktuellen Treiber für deine Grafikkarte?
Ich hab ne NVidia GeForce 9800 GTX+
mit aktuellen Treiber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#132
  Alt 24. Okt 2008, 14:33
Zitat von Helmi:
Zitat von Blink:
zu deinem Fehler. Welche Grafikkarte hast du den? Hast du die Aktuellen Treiber für deine Grafikkarte?
Ich hab ne NVidia GeForce 9800 GTX+
mit aktuellen Treiber
Hmmm... hätte jetzt gedacht das du eine ältere Grafikkarte oder alte Treiber hast, aber nun weis ich auch nicht weiter. Hat sonst noch einer den gleichen Fehler wie Helmi oder ein ähnlichen?

Vielleicht hilft es, wenn du deinen treiber neu installierst und bei der Deinstallation soltes du sicherstellen das die datei nvogl32.dll gelöscht ist bevor du den Treiber neuinstallierst.

Ich werde aber noch mal schauen was ich am Spiel machen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#133
  Alt 24. Okt 2008, 14:35
Ich werd jetzt nicht meinen Grafiktreiber nur zum Testen von deiner Software deinstallieren...
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

 
Delphi 2007 Professional
 
#134
  Alt 25. Okt 2008, 14:55
So, hab mich jetzt auch mal in der Highscore verewigt
(...wobei ich glaube dass das mit dem "verewigt" nicht so ganz stimmt...)
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#135
  Alt 25. Okt 2008, 15:14
Wie hast du das gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#136
  Alt 25. Okt 2008, 15:25
Zitat von dominikkv:
So, hab mich jetzt auch mal in der Highscore verewigt
(...wobei ich glaube dass das mit dem "verewigt" nicht so ganz stimmt...)
Oh... hast es tatsächlich geschafft dich in meine Highscore liste ein zu tragen. Ich glaub ich weis auch schon wie du das geschafft hast. Kannst mir noch sagen wie du das geschafft hast? Um sicher zu gehen das es das ist was ich meine.


Edit: Habe den Fehler jetzt behoben. Dominikkv ich würde dich bitte zu testen ob du dich immer noch so in die Highscore eintragen kannst.
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

 
Delphi 2007 Professional
 
#137
  Alt 25. Okt 2008, 16:22
Zitat von Blink:
Kannst mir noch sagen wie du das geschafft hast? Um sicher zu gehen das es das ist was ich meine.
werde ich per PN machen

Zitat von Blink:
Edit: Habe den Fehler jetzt behoben. Dominikkv ich würde dich bitte zu testen ob du dich immer noch so in die Highscore eintragen kannst.
du darfst nachschauen
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#138
  Alt 25. Okt 2008, 16:24
Zitat von dominikkv:
werde ich per PN machen
du darfst nachschauen
OK Dann war es doch nicht das was ich dachte. Bin gespannt wie du das hinbekommen hast.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#139
  Alt 1. Nov 2008, 20:44
Das Spiel steht jetzt in der Version 2.9.0 zu verfügung.

Ich habe nun das Highscore System Komplett neu überarbeitet und es ein wenig schwerer gemacht sich mit eigenen Tools in die liste einzutragen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#140
  Alt 29. Nov 2008, 08:23
Guten Morgen an alle,

Habe mal wieder eine neue Version meines Spiels hier Hoch geladen 2.9.2. Das es noch immr irgendwie möglich war sich in die Highscoreliste einzutragen und mit sehr langen Namen so das die Highscoreliste nicht mehr ordentlich angezeigt wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 14 von 14   « Erste     4121314   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz