AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Ein Thema von Blink · begonnen am 13. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 13 von 14   « Erste     3111213 14   
Benutzerbild von Blink
Blink
Registriert seit: 10. Apr 2007
Hallo

Ich habe mal mein Spiel Autorennen was ich mal vor ein paar Wochen entwickelt hab, jetzt komplett überarbeitet. (HIER der der Link zur der 1. Version) Da die erste Version doch noch einige Fehler hatte die ich so nicht mehr gefunden haben und der Source Code mir zu unübersichtlichst wurde.


Autorennen2.9


Autorennen 2.9 ist ein kleines (wie der Name schon sagt) Autorennspiel. Mit der Leertaste wird das Spiel gestartet, und mit den Pfeiltasten links und rechts wird das blaue Auto gesteuert. Das Ziel des Spiels ist es, so lange wie möglich den anderen Autos auszuweichen und sich somit einen Platz in der Highscoreliste zu sichern.

Leertaste = Spiel starten
F1 = Highscoreliste anzeigen
F2 = Pause
Pfeiltasten links und rechts = Wagen steuern

Diese Version des Spiels ist eine reine OpenGL Version, also wird schon mal eine 3D Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung benötigt.


Systemanforderungen für Autorennen 2.9:

Windows 98 – Windows Vista
1 Ghz CPU
3D Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL 1.1

Hier die Internet- Seite zum Spiel von dort kann man sich dann auch die Highscoreliste angucken.
Web Seite Autorennen 2.9


So nun seit ihr dran, bitte Testet das Spiel und sagt eure verbesserungs Vorschläge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr1_162.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip autorennen2.9.2_729.zip (1,86 MB, 439x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#121
  Alt 18. Okt 2008, 18:07
Hallo,

Nach langer Zeit des Stillstandes, habe ich mein Autorennen Spiel nun so weit, das es nun den Final Status erreicht hat.
Es sind zwar keine neuen Funktionen im Spiel, aber es hat ein Komplett neues Fenster Design passend zum Spiel.

Änderungen:
Neues Fenster Design
Kleiner Fehler behoben
Performance verbessert
Cheatingschutz verbessert


Da die Online Highscoreliste Komplett gelöscht ist, hat nun jeder wieder eine Chance sich in die liste einzutragen.
Da es die Finale Version ist, wird am Spiel nichts mehr geändert oder hinzugefügt. Es werden lediglich Fehler im Spiel behoben.


Da ich von einigen DP-Usern, gefragt bekommen habe wie das mit der Online Highscoreliste geht. Frage ich hier mal ob Interesse an einen Tutorial für eine Online Highscoreliste besteht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

 
FreePascal / Lazarus
 
#122
  Alt 18. Okt 2008, 20:56
Zitat von Blink:
Da ich von einigen DP-Usern, gefragt bekommen habe wie das mit der Online Highscoreliste geht. Frage ich hier mal ob Interesse an einen Tutorial für eine Online Highscoreliste besteht?
würd mich genauso wie
Zitat von Blink:
Cheatingschutz verbessert
ziemlich interressieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jonelmeier

 
Delphi XE Starter
 
#123
  Alt 18. Okt 2008, 21:08
Zitat von Blink:
Da ich von einigen DP-Usern, gefragt bekommen habe wie das mit der Online Highscoreliste geht. Frage ich hier mal ob Interesse an einen Tutorial für eine Online Highscoreliste besteht?
Das fänd ich auch sehr interessant!

Gruß!
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#124
  Alt 18. Okt 2008, 21:14
Jippii, Platz 2

Edit: Na toll. Wenn man ein ' im Namen hat, wird der Score nicht gespeichert .. dabei hatte ich über 950 Punkte
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#125
  Alt 18. Okt 2008, 21:43
Zitat von Florian H:
Jippii, Platz 2

Edit: Na toll. Wenn man ein ' im Namen hat, wird der Score nicht gespeichert .. dabei hatte ich über 950 Punkte
Ja, das ist extra so gewollt, da man sonst Scripte stat einen Namen eingeben könnte was dann für die Highscorelisten Betrachter sehr gefährlich werden könnte. Deshalb sollten im Namen nur Buchstaben und Zahlen vorkommen.


An spawn89 und Jonelmeier, dann werde ich mal an die Arbeit machen und ein Tutorial erstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#126
  Alt 19. Okt 2008, 08:45
Tipp: Schon bei der Eingabe des Namens filtern, so dass "unerlaubte" Zeichen gar nicht erst eingegeben werden können.
Und das Tut würde mich dann auch mal interessieren
Karl-Heinz
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#127
  Alt 22. Okt 2008, 18:13
Zitat von Blink:
Zitat von Florian H:
Jippii, Platz 2

Edit: Na toll. Wenn man ein ' im Namen hat, wird der Score nicht gespeichert .. dabei hatte ich über 950 Punkte
Ja, das ist extra so gewollt, da man sonst Scripte stat einen Namen eingeben könnte was dann für die Highscorelisten Betrachter sehr gefährlich werden könnte. Deshalb sollten im Namen nur Buchstaben und Zahlen vorkommen.
Dann schreib das da hin und lass es die Benutzer nicht selber rausfinden, indem sie ihre Highscores verlieren?
Entweder fängst du die ' gleich in Delphi ab und bringst eine Meldung, oder du maskierst sie einfach, so wie man das normalerweise auch macht, als \' und dann kann man auch keine "Scripte eingeben" ...
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#128
  Alt 22. Okt 2008, 18:30
Hallo,

ich bekomme manchmal folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Autorennen 2.8.8
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 696217D1 in Modul 'nvoglv32.dll'. Lesen von Adresse 00008350.
---------------------------
OK
---------------------------

Meistens gleich wenn das Spiel beginnt, also die Ampel auf grün geschalten hat.

Ansonsten hab ich noch einen Schreibfehler gefunden (siehe Bild)
Es muss "Zurücksetzen" heissen, nicht "Zurücksetzten"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
auto_-_schreibfehler_120.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Teekeks

 
FreePascal / Lazarus
 
#129
  Alt 22. Okt 2008, 19:08
@blink: Ich hab mal probiert und festgestellt das dein Prog auch mit wine untel Linux funkt ^^

Tolles game=> bin unter platz 14 zu finden ^^
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#130
  Alt 24. Okt 2008, 15:11
Zitat von Helmi:
Hallo,

ich bekomme manchmal folgende Fehlermeldung:

Meistens gleich wenn das Spiel beginnt, also die Ampel auf grün geschalten hat.

Ansonsten hab ich noch einen Schreibfehler gefunden (siehe Bild)
Es muss "Zurücksetzen" heissen, nicht "Zurücksetzten"
Hallo Helmi,
zu deinem Fehler. Welche Grafikkarte hast du den? Hast du die Aktuellen Treiber für deine Grafikkarte?
Den Rechtschreibfehler werde ich so schnell wie möglich beheben, danke für den hinweis.


Und noch mal für alle die ein Tutorial für die Online Highscore liste wollen, wahrscheinlich bin ich damit morgen fertig und werde es dann auch morgen online stellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf