AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Ein Thema von Blink · begonnen am 13. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 11 von 14   « Erste     91011 1213     Letzte »    
Benutzerbild von Blink
Blink
Registriert seit: 10. Apr 2007
Hallo

Ich habe mal mein Spiel Autorennen was ich mal vor ein paar Wochen entwickelt hab, jetzt komplett überarbeitet. (HIER der der Link zur der 1. Version) Da die erste Version doch noch einige Fehler hatte die ich so nicht mehr gefunden haben und der Source Code mir zu unübersichtlichst wurde.


Autorennen2.9


Autorennen 2.9 ist ein kleines (wie der Name schon sagt) Autorennspiel. Mit der Leertaste wird das Spiel gestartet, und mit den Pfeiltasten links und rechts wird das blaue Auto gesteuert. Das Ziel des Spiels ist es, so lange wie möglich den anderen Autos auszuweichen und sich somit einen Platz in der Highscoreliste zu sichern.

Leertaste = Spiel starten
F1 = Highscoreliste anzeigen
F2 = Pause
Pfeiltasten links und rechts = Wagen steuern

Diese Version des Spiels ist eine reine OpenGL Version, also wird schon mal eine 3D Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung benötigt.


Systemanforderungen für Autorennen 2.9:

Windows 98 – Windows Vista
1 Ghz CPU
3D Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL 1.1

Hier die Internet- Seite zum Spiel von dort kann man sich dann auch die Highscoreliste angucken.
Web Seite Autorennen 2.9


So nun seit ihr dran, bitte Testet das Spiel und sagt eure verbesserungs Vorschläge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr1_162.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip autorennen2.9.2_729.zip (1,86 MB, 439x aufgerufen)
 
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#101
  Alt 8. Jul 2007, 00:29
Dann höre ich aber gar nichts mehr, ich meinte eigentlich speziell für den Ton. Aber du wirst das schon irgendwie machen. So wie es jetzt ist, gefällt es mir jedenfalls überhaupt nicht. So bekomme ich ein zusätzliches Leben und bin es auch gleich wieder los.

EDIT: @p0ke 5660 Punkte, du darfst wieder.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

 
Turbo Delphi für Win32
 
#102
  Alt 8. Jul 2007, 09:33
Tolles Spiel...

Schon mal über eine dritte Spur nachgedacht? Oder Multiplayer mit 2 nebeneinander in einem vollbildfenster?
Günter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#103
  Alt 9. Jul 2007, 11:41
Hi

Hab jetzt die neue Version endlich fertig (aktuelle Version 2.8.5)

Bitte Teste diesmal auch die neue Update-Funktion zu finden im Menü unter Hilfe > Update.

Änderungen:

Auto beschleunigt langsamer
Das ruckeln beim Abspielen eines Sounds behoben

EDIT: Hab ich noch vergessen zu sagen @GuenterS, eine 3 Spur würde mir auch gefallen, nur das Problem währe ja dann mit der Punkte zählung, müsste ich eine neue Highscoreliste dafür machen. Das überlege ich mir noch. Zu dem Multiplayer Teil, ich weis nicht wie sinvoll ein Multiplayer bei diesem Spiel ist, aber ich würd mal sagen bei dem Spiel lohnt sich ein Multiplayer Teil nicht, da man ja nicht selbst Gas gibt sonder nur links oder rechts lenken muss. Ich wüsste jetzt auf anhieb nicht, wie ich den Multiplayer Teil machen sollte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

 
Turbo Delphi für Win32
 
#104
  Alt 9. Jul 2007, 11:44
Wieso eigentlich Versio 2.8.1? Thread selber nennt sich doch 2.8.4 oder zählst du rückwärts? *g*


Vielleicht könnten ja irgendwelche Gadgets auf der Strasse rumliegen (allerdings nur bei ner mehr als 2 Spuren (sonst kommt man so oder so hin))
Günter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#105
  Alt 9. Jul 2007, 11:51
Zitat von GuenterS:
Wieso eigentlich Versio 2.8.1? Thread selber nennt sich doch 2.8.4 oder zählst du rückwärts? *g*
Ups... mein Fehler war wieder mit den gedankten wo anders , guckt dir bitte noch mal meine Post an hab noch was zu deinen Vorschlägen geschrieben, hatte ich auch vergessen zu machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#106
  Alt 9. Jul 2007, 11:55
Zitat von Blink:
Bitte Teste diesmal auch die neue Update-Funktion zu finden im Menü unter Hilfe > Update.
Hi,

die Update-Funktion habe ich jetzt getestet das Update wurde herruntergeladen, aber dann kam folgende Fehlermeldung:
"Einige Dateien konnten nicht erstellt werden.
Bitte schließen Sie alle Anwendungen, starten sie ggf. Windows neu und starten Sie die Installation erneut."

und danach noch eine Fehlermeldung von Winrar (sieh Anhang). Wenn ich die Datei Update.exe manuell gestartet habe, wurde das Spiel jedoch erfolgreich aktualisiert. Eventuell lief dein Programm ja noch, so das Winrar das Spiel nicht updaten konnte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
autorennen_148.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 11 Alexandria
 
#107
  Alt 23. Jul 2007, 20:52
2. Platz! Und das mir altem Knopp mit den Reflexen eines toten Pferdes
Detlef
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#108
  Alt 23. Jul 2007, 22:32
Glückwunsch ,

solange du nicht auf Platz 1 bist, soll es mich auch nicht weiter stören.

So schlecht können deine Reflexe ja noch nicht sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

 
Delphi 10.3 Rio
 
#109
  Alt 23. Jul 2007, 22:37
Hi!
Also erstmal Gratulation zu dem gelungenen Spiel! Das macht richtig Spaß und verleitet immer wieder zu noch einem Start ... also Achtung: Suchtgefahr !

Ein paar Sachen, die ich mir noch wünschen würde:

1.
Mauszeiger über dem Spielfenster ausschalten während das Spiel läuft ... der war mir gleich ein paar mal im Weg.

2.
Das graue Panel mit der Punkte/Level ... Darstellung gehört unbedingt graphisch aufgwertet (etwa als Autobahnüberkopfhinweisschild

3.
Grade während der Count down für den Start läuft, wäre Zeit, sich kurz über Punktestand, Level und Leben zu informieren. Schön wäre also, wenn du das nicht ausblendest!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#110
  Alt 24. Jul 2007, 16:12
Hi

Danke für die guten Vorschläge Whookie, ich werde die so bald wie möglich umsetzten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 11 von 14   « Erste     91011 1213     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz