AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Ein Thema von Blink · begonnen am 13. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 10 von 14   « Erste     8910 1112     Letzte »    
Benutzerbild von Blink
Blink
Registriert seit: 10. Apr 2007
Hallo

Ich habe mal mein Spiel Autorennen was ich mal vor ein paar Wochen entwickelt hab, jetzt komplett überarbeitet. (HIER der der Link zur der 1. Version) Da die erste Version doch noch einige Fehler hatte die ich so nicht mehr gefunden haben und der Source Code mir zu unübersichtlichst wurde.


Autorennen2.9


Autorennen 2.9 ist ein kleines (wie der Name schon sagt) Autorennspiel. Mit der Leertaste wird das Spiel gestartet, und mit den Pfeiltasten links und rechts wird das blaue Auto gesteuert. Das Ziel des Spiels ist es, so lange wie möglich den anderen Autos auszuweichen und sich somit einen Platz in der Highscoreliste zu sichern.

Leertaste = Spiel starten
F1 = Highscoreliste anzeigen
F2 = Pause
Pfeiltasten links und rechts = Wagen steuern

Diese Version des Spiels ist eine reine OpenGL Version, also wird schon mal eine 3D Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung benötigt.


Systemanforderungen für Autorennen 2.9:

Windows 98 – Windows Vista
1 Ghz CPU
3D Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL 1.1

Hier die Internet- Seite zum Spiel von dort kann man sich dann auch die Highscoreliste angucken.
Web Seite Autorennen 2.9


So nun seit ihr dran, bitte Testet das Spiel und sagt eure verbesserungs Vorschläge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr1_162.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip autorennen2.9.2_729.zip (1,86 MB, 440x aufgerufen)
 
kalmi01
 
#91
  Alt 5. Jul 2007, 12:37
Zitat von Blink:
Tritt der Fehler immer auf? Hast du keine Fehlermeldung bekommen? Für mich schaut es so aus, als ob er die Grafiken nicht aus den Resourcen laden konnte, aber dann müsstes du eine Fehlermeldung bekommen haben. Oder es könnte an deiner Grafikkarte liegen. Hast du im Einstellungsmenü was verändert? welche Grafikkarte hast du?
Bei mir das gleiche.
Win XP SP2
Nvidia Geforce MX 460
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#92
  Alt 5. Jul 2007, 12:48
Zitat von kalmi01:
Bei mir das gleiche.
Win XP SP2
Nvidia Geforce MX 460
Hmmm... OK dann hab ich wahrscheinlich was kaputt optimiert . Haben den die älteren Versionen ohne Probleme Funktioniert?
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
 
#93
  Alt 5. Jul 2007, 12:56
Zitat von "Blink:
Hmmm... OK dann hab ich wahrscheinlich was kaputt optimiert . Haben den die älteren Versionen ohne Probleme Funktioniert?
Weiss ich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#94
  Alt 6. Jul 2007, 13:15
Hallo

Es ist wieder mal soweit und ich hab eine neue Version hoch geladen (aktuelle Version 2.8.4)

Änderungen:

Es ist jetzt eine Update-Funktion vorhanden, mit der das Spiel auf ein Update prüft, zu finden unter Hilfe > Update
Alle Grafiken noch mal erneuert, in der Hoffnung das der Grafikbug, der bei einigen aufgetaucht ist, nun weg ist
Alle 2000 Punkte gibt es ein Extraleben

Sonderwunsch:

Die EXE wird Jetzt immer nur Autorennen.exe heißen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#95
  Alt 6. Jul 2007, 13:40
Hi Blink,

könntest du es auch noch abändern, dass wenn sich die Geschwindigkeit des Spiels sich erhöht, das Auto nicht so anruckt? Also die Geschwindigkeitserhöhung etwas weicher erfolgt. Gerade habe ich es nämlich mal gehabt, das er genau hinter einem Auto anruckte das war genau bei den 2000 Punkten, da hatte ich dann leider keine Chance mehr gehabt. Oder hängt es sogar mit den 2000 Punkten zusammen?

Übrigens Dank der neuen Regelung habe ich jetzt 5145 Punkte, du bist jetzt wieder dran.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p0ke
p0ke

 
Turbo Delphi für Win32
 
#96
  Alt 7. Jul 2007, 15:03
@bitsetter: Bist grade wieder von Platz 1 geflogen, dein Ehrgeiz ist somit erneut gefragt

@blink: Und Wehe du trägst dich wieder manuell in die Highscore ein... ;-D
René
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#97
  Alt 7. Jul 2007, 15:55
Hi Blink,

hast du denn schon den Fehler mit dem Anrucken gefunden, hängt es eventuell mit dem Ton zusammen der bei 2000 Punkten abgespielt wird?
Gerade hatte ich wieder das gleiche Problem, ich war bei 2000 Punkten der Klingelton kommt, das Auto macht einen Satz noch vorne und schon knallt es.
Was mir noch einfällt, normalerweise kommt wenn man F1 drückt die Hilfe des Programms zum Vorschein, bei dir jedoch die Highscoreliste.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#98
  Alt 7. Jul 2007, 21:22
Hi

Ja das anruckeln liegt höchstwahrscheinlich am Sound der abgespielt wird, nur leider hab ich zur Zeit nicht viel Zeit, ich versuche Morgen eine Neue Version hoch zu laden. Kann es aber nicht zu 100 % versprechen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#99
  Alt 7. Jul 2007, 21:28
Ansonsten mach doch eine Option, dass man den Sound ausschalten kann wenn es jemanden stört. Die Anzahl der restlichen Leben wird ja angezeigt. Mit Ton ist es natürlich besser.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#100
  Alt 7. Jul 2007, 23:09
Zitat von bitsetter:
Ansonsten mach doch eine Option, dass man den Sound ausschalten kann wenn es jemanden stört. Die Anzahl der restlichen Leben wird ja angezeigt. Mit Ton ist es natürlich besser.
Im Einstellungs-Menü kann man ja schon den Ton ausschalten, also eine Option ist schon vorhanden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 10 von 14   « Erste     8910 1112     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz