Delphi-PRAXiS
Seite 124 von 192   « Erste     2474114122123124 125126134174     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

himitsu 16. Nov 2012 14:45

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Kein Wunder daß Tortoise so lahmarschig ist ... zum Löschen von nur ~9000 Dateien hat das Ding erstmal 165 GB von der Platte gelesen, 300 MB geschrieben, einen (halben) Kern zu 70% ausgelastet, 20 Minuten nicht mehr reagiert und das obwohl in dem ganzen Repository nichmal 800 MB an Daten enthalten sind (waren)

Hoch Leben die die Singlethreadanwendungen, welche zum Löschen noch zigmillionen Male nachgucken was sie löschen wollen (oder wer weiß was da alles gelesen wurde ... so groß is jedenfalls nimma die ganze Festplate/Partittion)
:wall:

stahli 19. Nov 2012 18:54

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Dass Emba auch im FM ein "virtual;" scheinbar zu viel Arbeit macht.
Es wäre doch so einfach.

Delphi-Quellcode:
  TCustomBindNavigator = class (TLayout, IBindNavigator)
  private
  protected
    Buttons: array[TBindNavigateBtn] of TBindNavButton;
    procedure DefineProperties(Filer: TFiler); override;
    ...
    procedure DataChanged; // VIRTUAL;
    ...
  public

jaenicke 19. Nov 2012 19:38

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Oh ja, das nervt an vielen Stellen...

stahli 20. Nov 2012 19:08

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
... dass man wieder nicht zum arbeiten kommt, weil man jetzt erst mal mit einem heißen Kakao vor dem Bildschirm Videos anschauen muss und morgen verschläft... ;)

jaenicke 20. Nov 2012 20:27

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Ah, gar nicht gesehen, die zieh ich mir mal direkt aufs Smartphone, dann hab ich die nächsten Tage Material für den Weg zur bzw. von der Arbeit. :)

jaenicke 21. Nov 2012 16:18

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Wenn der Server von Embarcadero wieder einmal kriechend langsam ist. In diesem Fall vermutlich, weil viele die Coderage 7 Videos ziehen.

Solche Downloads dann von externen Servern anzubieten, wenn die eigenen zu langsam sind, wäre mal eine Idee... Andere Unternehmen schaffen das ja auch.
// EDIT:
Und wenn das zu teuer ist, könnte man zumindest das so programmieren, dass nur so viele Downloads zugelassen werden, dass die Server die dann auch schaffen...

stahli 21. Nov 2012 16:22

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
... die sind doch in der Tube (Link von gestern)?

PS: Ach so, Du meinst sicher als Download zu speichern...

jaenicke 21. Nov 2012 16:27

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Richtig, meine ich. Das ist sonst immer blöd, wenn das Video unterwegs sporadisch abbricht. Ich meine meistens läuft das zwar auch in der Tram gut hier in Berlin, aber halt nicht immer...

BUG 21. Nov 2012 16:38

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1192239)
Und wenn das zu teuer ist, könnte man zumindest das so programmieren, dass nur so viele Downloads zugelassen werden, dass die Server die dann auch schaffen...

Meh, das ist ja noch nerviger ... da muss man sich ja darum kümmern, das man den Download nochmal startet.

Aber man könnte meinen, dass ein Unternehmen in der Größe auf ein CDN zurückgreift, insbesondere wenn es große Dateien ausliefert und es Peeks gibt (zB. bei Updates / neuen Videos).

jaenicke 21. Nov 2012 20:02

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1192248)
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1192239)
Und wenn das zu teuer ist, könnte man zumindest das so programmieren, dass nur so viele Downloads zugelassen werden, dass die Server die dann auch schaffen...

Meh, das ist ja noch nerviger ... da muss man sich ja darum kümmern, das man den Download nochmal startet.

Und wenn die Downloads unvollständig sind nicht oder wie?
Ich hatte 3 erfolgreiche Downloads von ca. 15 Versuchen. Insgesamt wurden ca. 1 GiB an Daten transferiert. Nun kann man sich ausrechnen was diese Serverprobleme an zusätzlichen Kosten verursachen, der Traffic dürfte ja auch nicht gerade billig sein...

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1192248)
Aber man könnte meinen, dass ein Unternehmen in der Größe auf ein CDN zurückgreift, insbesondere wenn es große Dateien ausliefert und es Peeks gibt (zB. bei Updates / neuen Videos).

Oder das eben nicht selbst hostet. Es gibt ja schließlich genügend kostengünstige skalierbare Möglichkeiten solche Downloads zu hosten... Da wird dann einfach mal Leistung zugeschaltet, wenn nötig.

Genau dafür sind ja die Clouddienste, die auch Delphi mittlerweile ansprechen kann, geeignet. Dass sie es dann nicht einmal schaffen diese selbst zu nutzen...

// EDIT:
Übrigens war dies nun eine Fehlermeldung, die auf der Seite kam:
Zitat:

Exception of type 'System.OutOfMemoryException' was thrown.

An error has occurred while processing the page.

Please try to refresh the page, or return to the home page.
:mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.
Seite 124 von 192   « Erste     2474114122123124 125126134174     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz