Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 17   « Erste     3111213 1415     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Update 2 für Berlin ist da!! (https://www.delphipraxis.net/190864-update-2-fuer-berlin-ist-da.html)

mkinzler 21. Nov 2016 09:40

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Und was hat das mit dem Update 2 zu tun?

himitsu 21. Nov 2016 09:42

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Er dachte wohl der wäre jetzt mit enthalten, da das ja die letzte Version/Update in diesem Jahr ist? :stupid:

Bambini 21. Nov 2016 09:44

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1354247)
Und was hat das mit dem Update 2 zu tun?

Da es ein Feature Update war, hätte der Preview Linux Compiler da auch Platz finden können.
Bzw. da es auf der Roadmap kein Update 3 gibt, wäre das die letzte Möglichkeit gewesen.

Lemmy 21. Nov 2016 09:45

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1354243)

Wann sollte es den das Preview für Linux Compiler geben?
Am Jahresende sollte es doch die fertige Version kommen, oder?

Marco Cantu hat mir auf der EKON gesagt, dass die Preview des LinuxCompilers noch dieses Jahr kommen wird, die Godzilla aber erst Anfang nächstes Jahr. Genaue Termine nannte er aber auch nicht

Bambini 21. Nov 2016 10:00

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1354251)
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1354243)

Wann sollte es den das Preview für Linux Compiler geben?
Am Jahresende sollte es doch die fertige Version kommen, oder?

Marco Cantu hat mir auf der EKON gesagt, dass die Preview des LinuxCompilers noch dieses Jahr kommen wird, die Godzilla aber erst Anfang nächstes Jahr. Genaue Termine nannte er aber auch nicht

Vielen Dank für Info. Schade das sich solche Infos sich jeder selbst herleiten muss. Eine kleines Update auf der Roadmap würde mehr Transparenz bringen.
Der Günther Schoch schreibt auf der Google+ Seite:
Zitat:

FireDAC is the same situation. The developer is fired and no tech transfer is made.
Damit haben sich die Chefentwickler von Delphi, FMX und FireDAC bereits die Schuhe gebunden.

Lemmy 21. Nov 2016 10:16

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1354255)
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1354251)
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1354243)

Wann sollte es den das Preview für Linux Compiler geben?
Am Jahresende sollte es doch die fertige Version kommen, oder?

Marco Cantu hat mir auf der EKON gesagt, dass die Preview des LinuxCompilers noch dieses Jahr kommen wird, die Godzilla aber erst Anfang nächstes Jahr. Genaue Termine nannte er aber auch nicht

Vielen Dank für Info. Schade das sich solche Infos sich jeder selbst herleiten muss. Eine kleines Update auf der Roadmap würde mehr Transparenz bringen.

sicher wäre es schön, wenn die Roadmap auch ein, zweimal im Jahr aktualisiert würde - aber im Grunde wurde sie das: Im Februar und dann nochmal im August. Jetzt haben wir halt nochmal ne Verzögerung von 1-3 Monaten - im Vergleich zu früheren Jahren bekommt man aber endlich mal Informationen die sich auch halbwegs als belastbar zeigen. Und ich hoffe, dass im Frühjahr mit erscheinen von Gozilla auch wieder eine aktualisierte Roadmap veröffentlicht wird.


Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1354255)
Der Günther Schoch schreibt auf der Google+ Seite:
Zitat:

FireDAC is the same situation. The developer is fired and no tech transfer is made.
Damit haben sich die Chefentwickler von Delphi, FMX und FireDAC bereits die Schuhe gebunden.

es wäre schön, wenn solche Informationen auch mit entsprechenden Links belegt würden, damit man nicht selbst suchen muss :-)

Darlo 21. Nov 2016 10:20

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Meine persönliche Meinung:
Firemonkey ist zu gut dafür dass es eingestellt wird. Und Entwickler kommen und gehen. Bei Bugs baut man sich doch auch selber Workarounds, von daher sollte es nicht so schwer sein jemanden zu finden der weiterentwickelt. Da die Hintergründe der Personalien nicht von beiden Seiten betrachtet werden können sehe ich das ganze nicht sonderlich schwarz. Und ansonsten kann ja mal ein Sticky-Thread erstellt werden "Warum ich glaube warum Delphi genau jetzt sterben wird". Rückblickend lag da ja zum Glück bis jetzt jeder falsch ;-)

Bambini 21. Nov 2016 10:35

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1354258)
es wäre schön, wenn solche Informationen auch mit entsprechenden Links belegt würden, damit man nicht selbst suchen muss :-)

https://plus.google.com/105338484741...ts/SnK5twK939Y

himitsu 21. Nov 2016 10:39

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1354261)
Meine persönliche Meinung: Firemonkey ist zu gut dafür dass es eingestellt wird.

Die müssen FMX eh weiterbetreiben, denn die VCL ist nur für Windows, CLX ist tot (Kylix), VCL for Web ist nur für's Web (HTML/CSS/PHP > Delphi4PHP/RadPHP/HTML5Builder, IntraWeb).
Alle hauseigenen Plattformen, außer Linux und Windows, setzt ausschließlich auf Firemonkey.
Und ich glaub nicht, dass man "jetzt" nochmal eine neue/andere XPlattform-GraphicLibrary kaufen wird.

Bambini 21. Nov 2016 10:46

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1354261)
Meine persönliche Meinung:
Firemonkey ist zu gut dafür dass es eingestellt wird. Und Entwickler kommen und gehen. Bei Bugs baut man sich doch auch selber Workarounds, von daher sollte es nicht so schwer sein jemanden zu finden der weiterentwickelt. Da die Hintergründe der Personalien nicht von beiden Seiten betrachtet werden können sehe ich das ganze nicht sonderlich schwarz. Und ansonsten kann ja mal ein Sticky-Thread erstellt werden "Warum ich glaube warum Delphi genau jetzt sterben wird". Rückblickend lag da ja zum Glück bis jetzt jeder falsch ;-)

Wir können nur sehen, was geht oder was nicht geht: Update 2 wird selbst von Mavarik als "absolut wertlos" beschrieben.
Linux Preview und Gozilla kommen wortlos "später". iOS Simulator und macOS Debugger gehen auch nach diesem Update immer noch nicht und das Ganze mal wieder gepaart mit großem Stühlerücken. Ich muss zugeben, ein Schachzug den nicht jeder versteht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.
Seite 13 von 17   « Erste     3111213 1415     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz