Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 27   « Erste     3111213 141523     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Zum Gewinnspiel (https://www.delphipraxis.net/94060-zum-gewinnspiel.html)

HariboHunter 11. Jul 2007 08:38

Re: Zum Gewinnspiel

Weihnachtsgeschichte geht auch:

...und es kamen die 3 Weisen, die da hießen: Klingone, Kamikaze und Bergziege und Sie brachten Serviertenknödel, Strings und Gewindeschneider....

DeddyH 11. Jul 2007 08:43

... zum Rüsselvieh :mrgreen:

Robert Marquardt 11. Jul 2007 09:00

Zitat:

Zitat von MaBuSE
@Robert Marquardt: Du hast Recht. Wenn man nachdenkt geht's doch. ;-)

Ich bereitete in der Küche die Gans mit Rotkraut und Serviettenknöfel zu, wärend ich aus dem Wohnzimmer nur solche Worte wie "Klingeone" und "Sonnentransmitter" hörte. Aha, die Kleinen schauen StarTrek...

Meintest Du so was?

Genau. Mindestens ein bischen Abstand zum primaeren Inhalt des Wortes finden und wenn es nur in Form des Zitats ist. Da ist natuerlich "Serviettenknoedel" als Essen nicht ideal. Vielleicht koennen wir ja nach der Veroeffentlichung alle diese kreativen Umdeutungen der Begriffe in einer neuen Story zusammenfassen. Form und String sind ja ganz einfach umzudeuten, aber gerade Klingone ist extrem schwierig. Da hilft selbst eine Anzueglichkeit kaum weiter.

Wenn alles nicht hilft, dann kann man ja immer noch "Ruesselvieh, Klingone und Sonnentransmitter habe ich nicht in der Story unterbringen koennen." frech ans Ende schreiben. :-) Das ist ja auch eine Form des Metabezugs. So einen Trick habe ich letztens in "Invaders from the Infinite" gelesen: "It was gone in an instant, rushing toward Sun and Earth at a speed that outraced the flying radio message, leaving the ship of the Guard Patrol behind, and leaving the Pilot as he leaves our story.".

OldGrumpy 11. Jul 2007 09:55

Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
So einen Trick habe ich letztens in "Invaders from the Infinite" gelesen: "It was gone in an instant, rushing toward Sun and Earth at a speed that outraced the flying radio message, leaving the ship of the Guard Patrol behind, and leaving the Pilot as he leaves our story.".

Hmm, klingt ja fast schon nach Terry Pratchett oder Douglas Adams ("and he vanished in a puff of logic") :mrgreen: Ist der Rest auch in dem Stil gehalten? Dann werd ich mir das mal besorgen :)

OldGrumpy 11. Jul 2007 09:56

Zitat:

Zitat von DeddyH
... zum Rüsselvieh :mrgreen:

Womit wir dann auch Norman wieder untergebracht hätten :mrgreen:

DeddyH 11. Jul 2007 10:01

Aufgrund der strahlend weißen Beißerchen könnte er aber auch Arthur Philip Dent heißen :zwinker:

inherited 11. Jul 2007 13:27

*auch Rüsselmops-Kandidat sein will* :mrgreen:

MaBuSE 11. Jul 2007 13:33

Zitat:

Zitat von Daniel
:shock:
Das wäre ja mal ein toller Rangname. *g* Freiwillige? ;-)

Ja, ich auch.

Und wie sieht es mit dir aus?
Willst du nicht auch lieber ein "Rüsselmops" sein oder bleibst Du unsere "Desperate House Elf"?

MaBuSE 11. Jul 2007 13:35

Zitat:

Zitat von MaBuSE
Zitat:

Zitat von Daniel
:shock:
Das wäre ja mal ein toller Rangname. *g* Freiwillige? ;-)

Ja, ich auch.

Oder noch besser, mach doch alle Teilnehmer zu Rüsselmopsen.
Dann wissen wir wenigstens wer alles mitgemacht hat :-)

Tormentor32 11. Jul 2007 13:40

Zitat:

Zitat von Tormentor32
Dann wär ich gern der Gewindeschneider! :mrgreen:

Och biiiiiiitte! :kiss: *liebguck*

dabei hab ich nichtmal mitgemacht, hatte zwar angefangen, aber bin dann irgendwie nicht weiter gekommen und dann hab ich nicht mehr dran gedacht, und schwupps war der Monat rum...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.
Seite 13 von 27   « Erste     3111213 141523     Letzte »