![]() |
Re: Hilfeverhalten im Forum
Zitat:
Zum anderen Luckie nichts mit meiner Entscheidung zu tun. Dies sollte hier nochmal klargestellt werden. Luckie ist neben vielen anderen Mitgliedern hier (marabu, Olli, jbg, nicodex, scp, etc, etc) eine Person mit viel Wissen, welches er (genauso andere genannte und nicht genannte) versucht hier mitzuteilen. Schon allein seine Arbeit an Tutorials und seine Aufbereitung seiner Ausbildungsunterlagen sollte man hier loben. Und es ist nicht eine Überreaktion sondern es war eher ein Überlauf von angestautem, was zu dieser Reaktion geführt hat. Und falls ich mich doch irren sollte, dann muss ich mit der Peinlichkeit leben, wenn ich demnächst hier wieder poste. Und die Lücke nach mir, wird mich voll und ganz ersetzen. Ich habe hier mehr gelernt als weitergegeben. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In vielen Fällen ist die Frage ja auch durch Lesen im Forum schon zu klären, wer dann noch Probs hat, kann ja durchaus einen Mod oder so per PN ansprechen und so Hilfe bekommen. So wie der Trend sich aber bisher entwickelt, würde ich lieber auf disziplinlose Nobrainer verzichten als mir ein Bein auszureissen, nur damit jeder Hilfesuchende auch die Windeln gewechselt bekommt :stupid: Die andere Möglichkeit wäre halt ein rigideres Durchgreifen gegenüber den "Doofpostern" - Threads denen jegliche Info jenseits des "meine Hausaufgabe lautet... macht mal!" fehlt, werden kommentarlos gelöscht - oder in ein extra Forum "Mülleimer" verschoben (wobei sich dann auch hier wieder sicherlich diverse Samariter finden werden die immer noch antworten, da müsste also auch noch R/O drauf). Ab und zu lässt man mal einen der Threads stehen und schreibt in grossen roten Lettern rein dass der Thread geschlossen wurde weil die Regeln weder gelesen, noch verstanden und erst recht nicht befolgt wurden :zwinker: :mrgreen: :duck: Das sorgt dann evtl. für etwas Lerneffekt bei den nicht ganz hoffnungslosen Fällen :twisted: |
Zitat:
|
Zitat:
@Daniel: Aber wenn wir schon am Plaudern sind. Wäre es nicht wirklich möglich eine Art "Spielwiese für die Kleinen" einzurichten? Ich meine, es gibt sogar ne Klatsch&Tratsch-Sparte :zwinker: Zitat:
|
ich halte mich kurz... :shock:
Zitat:
[OT] Ich habe heute auch wieder ein Problem gepostet. Der Zusammenhang ist komplex. Das auf einfache Art verständlich darzustellen ist nicht einfach. NormanNG hat mit mir echt Geduld bewiesen :thumb: Auch wenn das Problem noch keine Lösung hat, hat er mich in verschiedene Richtungen geschubst, damit ich die Lösung finden kann. [/OT] Was ich damit sagen will: - die Etikette sollte von beiden Seiten gewahrt werden. - persönliche Angriffe sind unangebracht (keine Ausnahmen) - sicherlich ist es manchmal schwer Geduld aufzubringen, aber manche brauchen etwas länger um zu verstehen :wink: - wem ein Beitrag nicht gefällt, der soll ihn ignorieren und nicht eine Disskussion heraufbeschwören, welche dann Reaktionen unter der Gürtellinie erzeugt In diesem Sinne... zurück zu den wichtigen Problemen mit Delphi :hi: [edit]Schlechtschreibung :oops: [/edit] |
Zitat:
|
Zitat:
Aber hin oder her ist ja nun erstmal egal. Ob es im Endeffekt zu einer solchen Anfrage bzw. deren so angedrohten Ausführung gekommen wäre, sei dahingestellt. Der Fakt an sich erschüttert mich, darüber zu spekulieren ob es wirklich mal dazu kommt, wollte ich nichtmal ansatzweise, weil dazu müsste ich die Parteien einschätzen können -> und da siehe Beitrag zuvor von mir. Zitat:
|
Ich weiß nicht wie es genau mit den Melden Button abläuft, da aber anscheind gefordert wird hier straffer durchzugreifen, wäre es vielleicht sinnvoll den Melden-Button zu verwenden?
Und wenn der Thread dann gesperrt oder was auch immer wurde entweder der Benutzer automatisch eine Nachricht bekommt ("Der Thread <x> wurde gesperrt/gelöscht, weil deine Anfrage eine Hausaufgabe zu lösen scheint. Allerdings helfen wir nicht bei Hausaufgaben (<Link auf den Kodex>)"). Zitat:
Also ich würde nach einem solchen Post angegriffen fühlen und die DP meiden. MfG xZise |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |