Delphi-PRAXiS
Seite 14 von 103   « Erste     4121314 15162464     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Andorra 2D [Ver. 0.4.5.1, 31.12.08] (https://www.delphipraxis.net/81314-andorra-2d-%5Bver-0-4-5-1-31-12-08%5D.html)

igel457 19. Apr 2007 20:44

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Wenn du Lust hast, kannst du mir mal deinen Sourcecode per E-Mail oder PN schicken (du kannst mich ja einfach mal im ICQ ansprechen), dann suche ich den Fehler. (Morgen...)

Es gibt die Klasse TParticleSprite, welche ein Partikelsystem enthält und auch verwaltet. Schau dir mal die Brakout-Demo an, in dieser wird die Klasse verwendet.

Danke für das Lob,
igel457

PS: Ich habe mit 15 angefangen die Engine zu schreiben :lol:

igel457 21. Apr 2007 14:02

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

mein GUI Editor ist jetzt soweit fertig und es wäre (nach der vielen Arbeit) schön wenn ihn mal jemand Testen könnte. Die allerneuste Version hängt an, für vorschläge bin ich auch immer offen.

Noch etwas: Mit dem neuen CVS Commit von mir (kommt gleich) heißt die Klasse TPictureCollection TAdImageList und die Klasse TPictureCollectionItem TAdImage.

Schonmal Danke,
igel457

Edit: Anhang angefügt... ;-)

inherited 21. Apr 2007 15:05

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du solltest noch dafür sorgen, dass man die Komponentenbreite und höhe nicht ins negative ziehen kann.
€dit: ach ja: noch ein/zwei sachen die so nicht passieren solten ;)

1. Ich habe ein Panel, das als parent ein Button hat :shock:
2. Die Caption sieht leicht seltsam aus

xZise 21. Apr 2007 15:10

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Andreas

Auch wenn ich deine A2D-Engine noch nicht brauchte :???:
habe ich einfach mal dein GUI-Editor ausprobiert (wegen dein Screenshot ^^)...
Das ist mir aufgefallen:
  • Die Bilder der Buttons/Panels/GUI auf der Form haben einen ziemlich unschönen Rand
  • Die Captions haben einen schwarzen Rand um den weißen Text
  • Wäre nett, wenn man alles Verschiebt, sobald man das Mainfenster verschiebt
  • Ein Mauszeigerabbild bleibt immer im Desginfenster
  • Du kannst Objekte anderen Objekten zuweisen, obwohl sie außerhalb des Bereiches sind
  • Das Objekt ist dann gesperrt

Eine Frage: Warum sind die Daten "Left", Top", "Width" in Fließkommazahlen? Soweit ich weiß kann der PC kein Bild an einer nicht natürlichen Stelle Anzeigen... (Also an 2.5, 4.8 etc)

Kann es übrigens sein, dass du die Fenster selber malst?

Im Anhang mal ein Screenshot ;) Wegen den Mauszeiger: Normalerweise nimmt man mit einen Screenshot kein Mauszeiger auf ;)

MfG
xZise

[roter Kasten]Öch menö ^^[/roter Kasten]

inherited 21. Apr 2007 15:14

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
ich war schnell0r :P
Wegen den Fließkommazahlen: Das wurde in dem anderen Thread schon besprochen.
Begründung: "Das machen andere Engines auch so" :mrgreen:

igel457 21. Apr 2007 17:24

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
@xZise:
Bei dir sieht das alles ein bisschen komisch aus. Aber du hattest die Probleme in der Art ja auch bei Flos Drawball.
Dass man Komponenten auserhalb des Bereiches erstellen kann ändere ich noch. Und wenn es so furchtbar nervt nehme ich halt integer für dei Position ;-). Und das man alle anderen Fenster verschiebt... Ich schau mal.
Das mit dem Mauszeiger ist logisch, da ich den Muaszeiger selbst zeichne und der nichts mit Windows zu tun hat.

Zitat:

Zitat von xZise
Kann es übrigens sein, dass du die Fenster selber malst?

Wie darf ich das verstehen?

@inherited
Kannst du mir mal einen Screenshot von den Captions schicken oder sehen die genauso aus wie bei xZise? [edit]War ja ein Screenshot da...[/edit]

Habt ihr vielleicht Antialiasing oder noch schlimmer die Schriftartenglättung von Windows an? Könnt ihr mal versuchen beides auszuschalten und mit dann mitteilen ob es geht?

Danke fürs Testen,
Igel457

Blink 21. Apr 2007 17:49

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi

Ich hab den GUI-Editor jetzt auch mal getestet, und muss sagen das es dir richtig gut gelungen ist. :thumb:


Zitat:

Zitat von igel457
Kannst du mir mal einen Screenshot von den Captions schicken oder sehen die genauso aus wie bei xZise? [edit]War ja ein Screenshot da...[/edit]

Habt ihr vielleicht Antialiasing oder noch schlimmer die Schriftartenglättung von Windows an? Könnt ihr mal versuchen beides auszuschalten und mit dann mitteilen ob es geht?

Danke fürs Testen,
Igel457

Zur den Problem mit der Schrift wenn man ClearType aktive hat dann kann man so gut wie nichts lesen nur wenn es deaktiviert ist geht es. Kann man die Schriftfarbe änder, denn die weiße Schrift kann man so schlecht lesen, finde ich.

Und hier noch 2 Bilder zum Problem mit dem ClearType einmal mit und einmal ohne.

xZise 21. Apr 2007 21:53

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Hi Andreas!
Zitat:

Zitat von igel457
@xZise:
Bei dir sieht das alles ein bisschen komisch aus. Aber du hattest die Probleme in der Art ja auch bei Flos Drawball.

Aber was ist denn so anders bei meinem PC?

Zitat:

Zitat von igel457
Das mit dem Mauszeiger ist logisch, da ich den Muaszeiger selbst zeichne und der nichts mit Windows zu tun hat.

Aha... Weil eigentlich könnte man ja doch den Standardmauszeiger nehmen...

Zitat:

Zitat von igel457
Zitat:

Zitat von xZise
Kann es übrigens sein, dass du die Fenster selber malst?

Wie darf ich das verstehen?

Als ich den Screenshot abgespeichert habe, sah der Header so aus, als sei er nicht von Microsoft... Aber anscheinend ist dem so (wegen den anderen Screenshots)

Zitat:

Zitat von igel457
Habt ihr vielleicht Antialiasing oder noch schlimmer die Schriftartenglättung von Windows an? Könnt ihr mal versuchen beides auszuschalten und mit dann mitteilen ob es geht?

ClearType ist an... Und ausgeschaltet zeigt er die Captions korrekt an... Aber ich finde, dass sich nicht das OS an das Prog anpassen sollte :D Sprich: Bau eine ClearTypekompatible Caption ;)

Zitat:

Zitat von igel457
Danke fürs Testen,
Igel457

Da nicht für ^^

PS: Einfach nur heftig!

MfG
xZise

nonex 22. Apr 2007 00:15

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
ALso ich habs auch mal getestet und bei mir gibt es keine Probleme mit der Schriftart.
Was vllt noch tolll wäre, wenn man die Schriftart verändern könnte.
Wegen dem "unschönen Rand", soweit ich es den CSV Sourcen entnehmen kann, kann man seine eigenen Bilder bzw Skins erstellen und damit auch seinen eigenen Rand ? Also sollte kein Problem des Gui Editors, sondern mehr der Skindatei sein. Oder liege ich da falsch ;)
Achja, nen Label oder sowas wär auch noch ganz Nett.

gruß Tobi

igel457 22. Apr 2007 10:26

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Man kann natürlich seine eigenen Skins erstellen, aber eigentlich sollte das ganze wie auf meinem Screenshot aussehen. Ich werde mir da wohl noch etwas anderes einfallen lassen müssen, da es bei vielen etwas verzerrt dargestellt wird.

Weitere Komponenten werden auch noch folgen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Seite 14 von 103   « Erste     4121314 15162464     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz