![]() |
Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland
Zitat:
- Das U-Bahn-Fernsehen in Berlin fordert mich auf nach verdaechtigen Gepackstuecken Ausschau zu halten. - Beim Fantasy-Filmfest ist nach der Vorfuehrung von Hellboy jemand gekommen und hat die legal aus den USA eingefuehrten DVDs beschlagnahmt, die einige dabei hatten, damit der Regisseur sie signiert. Behauptung war dies seien illegale Fernost-Raubkopien. Ja, es gibt viel Schwachsinn. Flugzeuge abschiessen, die Terrorattacken durchfuehren. Was ist wenn die Terroristen ein normales Kleinflugzeug nehmen, um den Reichstag anzugreifen? Der naechste Tornado steht in Rostock (20 Minuten entfernt). Flugzeit von Tempelhof zum Reichstag 30 Sekunden bis 2 Minuten je nach Windrichtung. Eine Rakete findet so ein Kleinflugzeug nicht mal, also besteht die Gefahr ein oder mehrere Wohnhaeuser in Stuecke zu schiessen. Bei der Benutzung der Bordkanone geht auch das meiste vorbei. Den Selbstmoerder, der sich vor dem Reichstag mit seinem Kleinflugzeug in den Boden gerammt hat, hat man erst bemerkt als er im Boden stak. |
@Hagen: Sehr schöner Beitrag, der auch mal die menschliche Seite beleuchtet. :thumb:
|
Zitat:
Zitat:
|
Entscheidend ist es das
"der Staat den Bürger schützt" Ein gutes Argument das auch die Terroristenjäger anführen. Und ich stimme diesem Argument ebenfalls zu. Aber beide Seiten leiten für sich aus dieser Meinung unterschiedliche Konsequenzen ab. Ich möchte das der Staat seine Bürger schützt, und als allererstes soll mich der Staat vor sich selber beschützen ! Denn wenn ich nicht mehr sicher sein kann das meine Einzelperson geschützt ist vor Repressalien anderer Bürger im Staat, die als Mitarbeiter eines Staatsorgan ihre Macht ohne Folgen mißbrauchen können, leben wir nicht mehr in einer Demokratie sondern in einer Diktatur. So leid es mit tut aber ich meine das es keinen Sinn macht alle Bürger zu entrechten damit man sie besser beschützen kann. WAS zum Teufel möchte man dann noch Wertvolles beschützen wollen ? Ergo: es ist eine bittere Pille aber wir müssen begreifen lernen das Opfer eines Terroranschlages ein Übel sind das wir vorerst aktzeptieren müssen. Auf lange Sicht müssen die Bürger zu verantwortungsbewussten, gebildeten und couragierten Menschen erzogen werden damit sie nicht aus geschürten Ängsten heraus fanatischen Terrorgruppen verfallen. Wir müssen also die Grundlage für Terrorismus beseitigen und das ist Angst, Unwissenheit, Ignorranz, Skrupellosigkeit, Machtgier. Schade das es exakt diese Eigenschaften sind die einen guten Manager unserer Wirtschaft ausmachen. Wir züchten also selber unsere Terroristen. Das schlimme daran ist das Bürger die auf solche Art entrechtet sind dem Terroristen den besten Nährboden bieten. Ein Terrorist ist ausgebildet und trainiert andere Menschen zu belügen, zu manipulieren und nicht aufzufallen. In einem Volk aus Denuntianten und Ängstlingen wird also der Terrorist sich sehr gut tarnen und bewegen können. Ein Überwachungsstaat ist also in jedem Falle ein Risiko für den Fortbestand einer Gesellschaft. Gruß Hagen |
|
Ich bin nicht mal verwundert. Der werte Minister haette das nicht gepusht, wenn nicht schon vorher die Durchfuehrbarkeit geprueft worden waere. Wie sonst als beim Geheimdienst und im Rahmen der normalen Taetigkeit kann man das verstecken?
|
Terroranschlag Bombe Angriff auf den Staat Attentat Bundeskanzlerin Tod Sprengstoff Waffe Mord Tod dem Westen 9/11 war toll ich liebe Terrororganisation
Krieg ich jetzt endlich auch diesen tollen Trojaner? :roll: |
Ich glaube es noch nicht so ganz. Bei der
![]() |
Zitat:
Zitat:
In Zukunft werden RFID Chips in allen Sachen enthalten sein die man kauft, inklusive Kleider ... und zwar weil RFID-Chips die momentanen Preisschilder ersetzen werden. Achso, ich vergaß, RFIDs sind/werden in Reisepässen sein. Dann kann ein Terrorist mal schnell die Nationalität seines Nachbarn prüfen und gezielte chirurgische Eingriffe vornehmen... (wie die Amis das auch im Irak-Krieg genannt haben) Kurz gesagt: Die Entwicklung ist durchaus sehr bedenklich. |
Was mich mehr als die zunehmende Überwachung beängstigt, ist die Lethargie der bald Betroffenen, sprich des dt. Volkes. Man schaue sich nur das Gesamtwerk seit dem elften September an und urteile dann selbst. Irgendwie scheint es auszureichen wenn die Volksverrätreter kleckerweise ihre Vorstellungen durchsetzen. Es ist dabei irrelevant, ob jetzt ad-hoc der Einsatz eines Bundestrojaners gesetzlich legitimiert wird - sollte sich tatsächlich mal ein Terroranschlag auf dt. Boden ereignen (egal welchen Ausmaßes), werden diese Geschichten schon durchgebracht. Immer wieder kann man dazu einen der Ober-Nazis aus den "1000 Jahren" zwischen 1933 und 1945 zitieren, Hermann Göring:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |