![]() |
AW: Manifest-Creator
Zitat:
Ich wollte die DPI-Einstellung gleich mal testen, finde oben aber nur die 2.0 Version vom 2015-02-08!? |
Soll das jetzt heißen, WinXP wird nicht mehr unterstützt?
|
Zitat:
|
Sehr eigenartig, wenn ich mir die Dateien hier anseh, welche ich hochgeladen hatte, dann ist da noch das Richtige drin. :shock:
Nja, alles nochmal neu und DPI-Aware versteckt sich in Design. Aber schonmal praktisch, daß die Dateiversion (Compilier-Datum) automatisch aktuell angezeigt wird. :) Wenn alles klappt, dann ist es bis XP (Windows 5.1) kompatibel. Noch weiter zurück, hab ich mir aber erspart. |
Ah, jetzt stimmt die Version. Sieht doch gleich besser aus. :)
Bzgl. dpiAware: Wäre hier nicht eine Combobox mit den 4 Möglichkeiten sinnvoll? Laut ![]() Und ich weiß nicht, ob es irgendeinen echten Unterschied macht, aber dort beginnen die Werte mit einem Großbuchstaben (aktuell wird "true" gesetzt). |
Hab auch lange gesucht, aber so wie es aussah, gibt es im Manifest quasi nur "true".
![]() Aber wenn ich das richtig verstanden hab, wird die API scheinbar ignoriert, wenn man es vorher nicht im Manifest aktiviert hatte. :gruebel: ![]() Hab nochmal nachgesehn ... falsch geguckt. :oops: Gib mir ein paar Minütchen. |
Jetzt sag blos, das stimmt nun immernoch nicht. :stupid:
|
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie praxis-relevant die anderen Werte aktuell wirklich sind.
Edit: Der rote Kasten verrät mir, dass Du zwischenzeitlich schon fleißig warst. Ich schaus mir gleich an. :) Edit 2: Ich finde Deine Umsetzung mit dem ersten leeren Feld ideal gelöst. Damit sind einfach alle Varianten abgedeckt. Soll jeder selbst entscheiden, was er braucht. :) |
Zitat:
Der Vorteil von Per-monitor ist, daß das Programm überall gleich groß ist. z.B. wenn ich ein Programm vom Schlepptop-Bildschirm auf den großen Monitor rüberziehe, dann wird das Programm plötzlich ganz groß. Zitat:
Wie das nun genau ist, wenn ein Fenster halb-halb auf zwei Monitoren hängt ... k.A. :gruebel: Aber für den Anfang könnte man zumindestens die Fensterskalierung anpassen, sobald das Fenster zu über 50% auf dem anderen Monitor geschoben wird. |
Zitat:
![]() Für VCL würde ich hier nicht (mehr) eine Lösung Erwartung. Die VCL arbeitet mit Integer und hier dürfte das permente Runden zu komischen Effekten führen. Hierzu müssten alle Integerwerte nochmals intern gespeichert werden um immer von diesen zu Wandeln. Bei FMX dürfte das einfacher sein da hier AFAIK mit Floats gearbeitet wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |