AW: Update 2 für Berlin ist da!!
Zitat:
Ich finde die Quick Edits eigentlich eine schöne Funktion, wobei sie bei mir bisher noch nicht wirklich Verwendung gefunden haben. Liegt aber wohl auch daran, dass ich aktuell mehrere DLLs programmiere und kaum im Designer unterwegs bin. PS: Ich finde es auch nervig, dass fast jeder sich immer nur darüber auslässt, welche Funktionen denn noch fehlen oder was nicht mehr funktioniert. Freuen wir uns doch einfach über die Neuerungen. Wenn auch mal Neuerungen für manche nicht so interessant sind wie für andere. Mir persönlich wären IDE Verbesserungen viel lieber als ein paar Komponenten hinzuzufügen. IDE Verbesserungen im Sinne von "ähnlich von der Funktionalität wie Visual Studio". |
Zusatzfrage zu den QuickEdits: Gibt es eine Möglichkeit, dass Quick-Bearbeitung Fenster per Shortcut/Hotkey aufzurufen:?:
Das wäre noch etwas "Quicker" als immer erst mit der rechten Maustaste auf die Komponente bzw. unterm OI auf die Schnellaktionen zu klicken um das Menü anzuzeigen. :stupid: Sowas wie AutoHotkey wollte ich eigentlich nicht nutzen. Per Kontext-Menü Taste auf der Tastatur plus "Q" kommt man auch ins Menü, ist aber immer etwas umständlich wenn man die Hand von der Maus nehmen muss. Ich würde mir noch so etwas wünschen wie bei Office. Sobald man dort einen Text markiert hat erscheint ja auch in transparenter Form so ein Schnellbearbeitungsmenü. Wäre natürlich genial wenn so etwas in den neueren Versionen auch implementiert wird. Oder hat jmd. schon eine Lösung für das "Problem"? Ja, jammern auf hohem Niveau. :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
War mir auch schon aufgefallen und hatte schon erwähnt, dass ich es auch nicht soooo Quick empfinde. :lol Du könntest schauen, ob du es per OTA öffnen kann und baust dir dann selber 'nen ShortCut. Oder bearbeitest das Menü (via OTA) und gibt dem Item den nötigen ShortCut. Notfalls können wir auch unser eigenes quickeres QuickEdit ala Office bauen. (OTA) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jupp, die Open Tools API.
Hatte mir zur Vereinfachung auch mal angefangen 'ne VCL-artige Kapselung dafür zu schreiben, aber mußte es einstellen, da mir der RTTI-Bugfix zu teuer war (neues Delphi). |
....hat einer von Euch die QuickEdits wirklich schon mal benutzt? Was mich stört ist die Verwendung von RaizeControls statt der normalen Panels usw. Nichts gegen Ray aber ich brauch nicht noch eine Dependency. Ich weiß das die jetzt bei RadStudio dabei sind aber ich möchte nun mal die Standard-Controls.:?
|
Da wir mit Berlin nur für FMX entwickeln bisher keine Möglichkeit, die zu nutzen. Find ich wirklich schwach, dass das wieder nur für VCL ist.
|
Gibt es eine Einstellung, dass das Quick-Edit-Menü beim Mauszeiger geöffnet wird und nicht in der Mitte der IDE?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |