Delphi-PRAXiS
Seite 15 von 20   « Erste     5131415 1617     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi 9 - Eure Erwartungen (https://www.delphipraxis.net/24905-delphi-9-eure-erwartungen.html)

Alexander 23. Sep 2004 14:22

Re: Delphi 9 - Eure Erwartungen

Zitat:

Zitat von yankee
@all, die gesagt haben, 100Eur sind nicht viel
Wenn ihr 25Eur/Monat bekommt, dann musst ihr 4 Monate, also ein viertel Jahr auf Delphi sparen. Und das klappt auch nur unter der Vorraussetzung, dass ihr euch sonst auch garnichts kauft. Nicht mal ein paar Lakritz.

Tja ich bin auch Schüler und habe auch nicht das riesen "Einkommen", aber ich denke, wenn man Delphi unbedingt haben will, dann sind 100 € auch nicht zu viel. Das schafft man schon...
Außerdem wozu gibt es denn Geburtstage usw ;-)

yankee 23. Sep 2004 14:42

Zitat:

Zitat von Alexander
Tja ich bin auch Schüler und habe auch nicht das riesen "Einkommen", aber ich denke, wenn man Delphi unbedingt haben will, dann sind 100 € auch nicht zu viel. Das schafft man schon...
Außerdem wozu gibt es denn Geburtstage usw ;-)

Und wenn du dir überlegst, dass du programmieren willst, aber nicht weißt womit? Also wenn ich mein erstes Delphi nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich bestimmt einfach mit c/c++ angefangen.

Alexander 23. Sep 2004 14:53

Naja, nicht wirklich eine gute Ausrede ;-)
Aber wenn du die gleichen Funktionen haben willst, die dir die Delphi IDE (als Prof-Version) bietet, musst du auch zu MS greifen und das kostet genau so viel ;-)
Und wenn man einfach nur programmieren will ohne diese tollen "Zutaten" ist auch der Freepascal oder das alte Turbo Pascal da. Ich glaube es gab auch mal ne kostenlose IDE, die der Delphi IDE nachempfunden war und mit Freepascal als Compiler zum Download bereitsteht. Ist allerdings noch sehr buggy :?. Ich weiß auch nicht mehr genau wie sie hieß, irgendwas mit lazuruos oder irgendwie so...

Chewie 23. Sep 2004 15:07

Zitat:

Zitat von Alexander
Ich glaube es gab auch mal ne kostenlose IDE, die der Delphi IDE nachempfunden war und mit Freepascal als Compiler zum Download bereitsteht. Ist allerdings noch sehr buggy :?. Ich weiß auch nicht mehr genau wie sie hieß, irgendwas mit lazuruos oder irgendwie so...

Lazarus. Unter Windows noch recht buggy, aber unter Linux soll man schon gescheit damit arbeiten können.

CalganX 24. Sep 2004 16:48

Hi,
erstens braucht man normalerweise nicht jede Delphi-Version. Klar, ich habe gesagt, dass die Anschaffung für mich von D9 schon recht interessant wäre, allerdings ist D9 auch etwas anderes, wegen D.NET+DW32+C#. ;) Das ist halt bisher für Delphi was ganz neues, aber ich finde es sehr gut. Zumindest die Idee.
Und wenn du das Geld nicht hast, dann musst halt mit der Version, der du hast vorlieb nehmen oder auf eine kostengünstige Heft-CD warten.

Chris

stoxx 7. Nov 2004 20:23

Zitat:

Operatoren überladen
Unter .NET ist es möglich, Operatoren zu überladen. Das bedeutet, dass der Programmierer festlegen kann, was z.B. passiert, wenn zwei Klassen mit dem +-Operator addiert werden. Dazu wird mit der Syntax class operator eine Methode deklariert und implementiert. Der Name der Methode richtet sich nach dem Operator, der überladen werden soll. So lautet der Name für den +-Operator Add, für > GreaterThan und für = Equal. Die weiteren Operatoren-Methodennamen sind in der Hilfe zu finden.

Delphi-Quellcode:
Deklaration:
type
  TMyClass = class
    class operator Add(a, b: TMyClass): TMyClass;
  end;

Implementierung:
class operator TMyClass.Add(a, b: TMyClass): TMyClass;
begin
 ...
end;
Die Methode Add kann nicht direkt aufgerufen werden. Stattdessen muss das Pluszeichen verwendet werden.
ist es da nun eventuell auch möglich, die Standardeigenschaft eines Objectes beliebig zu deklarieren ( nicht nur eine Array Eigenschaft wie bis D7 )

Danke für die Auskunft !

gkoeder 8. Nov 2004 10:06

Bzgl. Delphi 9: Hat schon jemand ein Erscheinungsdatum oder so? Ich hab' gelesen, Delphi 9 soll irgendwann diesen Monat rauskommen aber ein genaueres Datum (KW) konnt ich nirgends in Erfahrung bringen.

Greetings,
Gerald

sakura 8. Nov 2004 10:10

Das einzige, was wir wissen ist, dass die Produktion der englischen Architekt CDs begonnen hat: http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=38589

Wann Du Deine spezielle Version in den Händen hälst, hängt u.a. auch von den am Ende genannten Faktoren ab.

...:cat:...

LarsMiddendorf 8. Nov 2004 11:32

Ich erwarte, dass es eine preisgünstige Standard Version so wie bis Delphi 5 gibt. Aber so wie es aussieht, wird das aber leider nicht der Fall sein.

sakura 8. Nov 2004 11:34

Zitat:

Zitat von LarsMiddendorf
Ich erwarte, dass es eine preisgünstige Standard Version so wie bis Delphi 5 gibt. Aber so wie es aussieht, wird das aber leider nicht der Fall sein.

Eine personal wird es lt. einigen Interviews und Webseiten wohl geben. Wie die Lizenz und die Preise aussehen, dazu gibt es leider noch keine Informationen :? Aber mit einem Auge auf VS03 Express ruhend können wir ja hoffen :zwinker:

...:cat:...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.
Seite 15 von 20   « Erste     5131415 1617     Letzte »