![]() |
Re: Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste
Ich kann nicht mehr als zwei Seiten haben obwohl ich eine Registrierung habe.Das ist erst ab dieser Version.
|
Zitat:
@ Seiten: Okay, ich dachte, er löscht immer jeweils die letzte Seite! Aber so wie ich es jetzt "verstanden" hab muss imer die Seite die man killen will sichbra sein? Dufte! Super gemacht das Autohide! Nur ein NAchteil hat das Ding! Es funzt leider nicht, wenn es rechts am Rand ist... Solltest du vielleicht umdenken: - Einklappen mit <strg> (o.ä.) und klick auf letzte Pixel reihe - Hide mit klick auf letzte Pixelreihe? Und ich denke, das das Einklappen sowieso durch das autohide sich erledigt hat :D Ich finds geil! :bouncing4: :bounce1: :dancer: :hello: :corky: :spin: ![]() |
@xZise Das mit dem löschen hast du immer noch nicht kapiert: Du kannst immer nur die letzte Seite löschen! Aber nur wenn darauf keine Icons mehr liegen.
Zitat:
|
Moin Moin ...
Danke erstmal an Alle fürs mutige Testen. Jetzt noch ein paar Anmerkungen oder Dinge, die mir so aufgefallen sind. Der Hinweis eines 'Nicht-Forum-Anwenders' brachte mich auf die Spur eines eines Fehlers, über den ich schon seit einiger Zeit nachdachte, mir aber den Hergang nie erklären konnte. Er hatte die Setup.exe ausgeführt, Alles so eingerichtet wie er das wollte, sich registrieren lassen (sehr löblich :thumb: ) und dann auf meiner Homepage entdeckt, das es eine aktuellere Version gibt. So ... also die neue Setup.exe heruntergeladen und einfach mal drüber installiert. Er hat also nicht die von uns so vielfach ge- testete 'Live-'Update-Routine' benutzt. Ärgerlicherweise wurde dann die IconList.txt, Launcher.ini etc. überschrieben. :shock: Dadurch startete der Launcher natürlich blitze-blank. Das dürfte die Antwort sein auf Posting #119 von steph-7 und auf Posting #141 von Jay14193. Fazit: Einfach drüber installieren ist nicht gut. Selbstverständlich werde ich den Fehler korregieren, sobald ich herausgefunden habe, wie ich es 'inno-Setup' erkläre. @C.Schoch: Das Problem, dass sich der Launcher, bei geöffnetem Kontextmenü 'aus dem Staub macht' war mir bekannt, aber ich habe noch keine Lösung dafür gefunden. Ich kann feststellen, wann das Menü aufgeht (per OnPopup) aber es gibt leider nicht sowas wie OnClose bei Menüs. Demnach kann ich AutoHide zwar abschalten, aber weiss nicht ab wann ich es wieder einschalten kann. Folgender ![]() behandelt aber genau das Thema. Ideen ? Themawechsel: 'Relative Pfade' ... Durch den Beitrag in der ![]() kam die Idee auf, den Launcher auch auf USB-Sticks oder Notfall-CDs a la Bart's PEBuilder nutzen zu können. An der Stelle wären 'fixe' Pfadangaben allerdings sehr hinderlich. Dazu folgender Trick: Man kann aus den fixen Pfaden in der IconList.txt auch relative Pfade machen. So wird z.B. aus 'C:\Programme\WinCmd\TOTALCMD.EXE' durch manuelles Überschreiben '../TOTALCMD/TOTALCMD.EXE'. In diesem Beispiel sieht man, wie der Launcher ein Verzeichnis höher geht (../) um dann im Verzeichniss 'TOTALCMD' die Datei 'TOTALCMD.EXE' auszuführen. Klappt wunderbar und man ist die 'Laufwerksbuchstaben-Geschichte' los. Letzter Punkt: Es ist wahrscheinlich kein Geheimnis, wenn ich sage, das der Launcher eigentlich gar nicht aus Buttons besteht ... :wiejetzt: Was Ihr seht, ist ein Bitmap, auf das ich Icons und Rahmen zeichne. Wer also mal aus dem Rahmen fallen will, der kann diese gerne mal testhalber weglassen. Der dazugehörige Eintrag in der Launcher.ini heißt 'ShowFrames=0', einzutragen unter [Skin]. Diese Option ist schon seit Monaten 'an Bord', aber irgendwie noch nicht ganz zu Ende gedacht. Naja ... Zumindest habe ich es mal gesagt. Vielleicht bringt Euch das ja auf kreative Ideen. So ... genug getippert ! Mit tauben Fingerkuppen, grüßt ... |
Bescheiden mit dem Popup Menü. Hab aber grad auch nix parat.
Du köntest den Launcher 1 oder 2 Pixel noch "hervorluken" lassen damit man sieht ob er noch da ist, denn wers nicht genau weis könnte denken er ist abgestürtzt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich kann SCHWÖREN dass dort nix stand... Wo wir auch bei einem Bug (?) wären: Es kann vorkommen, dass, wenn ich rechtsklicke und ein spiezielles Icon einbauenwoll, dies nicht möglich ist, OBWOHL das Feld leer ist. Mit "Icon löschen" funzt es dann. Ich versuche das mal zu reproden und dann zu zeigen. Zitat:
Aber das muss natürlich nicht jeder wissen, deshalb wäre es sinnvoll, dass irgendwie beim ersten Autohide eine Meldung kommt:
Delphi-Quellcode:
[edit]So... Habe ihn zwar nicht reproduzieren können, habe aber eine Stelle gefunden, wo er meint, dass da ein Link (wenns schon kein Button is :D ), aber keiner da ist (sie Attachment) [/edit]
with TIniFile.Create(ParamStr(0) + 'launcher.ini') do
try if ReadBool('Misc','HideMsg',false) = false then begin Showmessage('Der Launcher ist gerade gänzlich vom Bildschirm entfernt worden, aber keine Angst! Du musst einfach die Maus dorhinziehen, wo die ' + Wo + ' Reihe des Launchers war.'); WriteBool('Misc','HideMsg',true); end; finally Free; end; |
Zitat:
|
Bei mir meckert jetzt der Launcher, wenn ich in den "Benutzer wechseln" - Modus gehe!
Zitat:
|
Hi,
Ich hab mir die sache mit dem Benutzer wechseln mal genauer angeschaut, wenn ich nur WIN+L drücke un mich dann wieder einlogge bringt der Launcher folgende Fehlermeldungen: 1, 2. Versuch Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mich dann noch unter anderem Benutzer anmelde verschwindet der Launcher (Stürtzt komentarlos ab). Das ganze scheint nur bei aktiviertem "AutoHide" aufzutreten |
Ich muss leider sagen, dass aufgrund der ganzen Fehlermeldungen dieses Programm jetzt nicht mehr benutzten werde(n kann), weil er sich leider im "Explorer.exe"-Prozess festsetzt und eine Auslastung von 50% +/- 5 % damit erzeugt. Tut mir leid SittingDuck: Das Programm sieht gut aus, alles wunderbar, aber ich muss (leider) immer, wenn ich nicht am PC sitze Win-L benutzen.
Wenns eine neue Version gibt, bin ich bereit die auszuprobieren! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |