![]() |
Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland
Nach meiner anfänglichen Freude nach der Twitter-Meldung habe ich noch ein bisschen in diversen Blogs gelesen, und es scheint sich herauszukristallisieren, dass eigentlich nur dort Zugeständisse gemacht wurden, wo das Verfassungsgericht sowieso schon Nein gesagt hat. Außerdem hat man viele Hintertüren offengelassen. Der Versuch, die Inhalte zu löschen statt zu sperren, soll erstmal nur ein Jahr "auf Probe" laufen. Danach soll das BKA beurteilen, ob diese Strategie sinnvoll ist oder nicht. Mal sehen was dann das BKA in einem Jahr sagt...
Ich denke, es ist im Interesse der neuen Regierung, die Internetzensur erstmal aufzuschieben, um der derzeit hitzigen Diskussion den Wind aus den Segeln zu nehmen und dieses Thema auch aus dem Fokus der Medien zu rücken. Hier ist also massig Spielraum für Verschwörungstheorien, aber versuchen wir erst mal, es optimistisch zu sehen. |
Zitat:
|
Nun ja, die Vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass man sich nicht unbedingt auf die Versprechen von unseren Politiker verlassen kann. :(
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Es dürfte also niemals nach einer Straftat auf die Vorratsdaten zugegriffen werden da ja keine Gefahrensituation mehr besteht. |
also muß man sich ja präventiv immer alle gesamelten Daten ansehn, um so vorsorglich eine Gefahrensituation erkennen zu können :roll:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
An der BA wurde damit zB die Bücherei aufgestockt. Im Normalfall wurde dann bei Bedarf sogar fast ohne Nachfrage auch sofort ein neues Buch bestellt. :thumb: Ach ja, und jeder Kurs durfte sich davon jedes Semester einen Ausflug bezuschussen lassen. Der musste allerdings studienbezogen sein. Somit konnten einige von uns fast kostenlos zur Cebit fahren ;) Und ich meine, neue Kopierer hätte es nach Einführung der Studiengebühren dann auch gegeben. Dass davon dann die Hälfte gleich kaputt waren und die anderen fast ausnahmslos jede Kopie verschmiert haben steht auf einem anderen Blatt :mrgreen: |
Anstatt an Flughäfen sollte man die Körper-Scanner mal lieber im Bundestag einsetzen um die Hohlräume unserer Führungsriege zu entdecken!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |