Delphi-PRAXiS
Seite 158 von 192   « Erste     58108148156157158 159160168     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

Delphi-Laie 6. Mär 2013 10:33

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1206076)
In der Frage wird ja gezielt nach subjektiven Eindrücken gefragt ( "Was nervt euch ...") und nicht nach objektiv Messbaren "Nerv"-Faktoren. Diese subjektiven Eindrücke sind per se nicht als richtig oder falsch zu bewerten. Den der eine findet es z.B. schön, wenn die Vögel morgens vor seinem Fenster singen, andere finden dies eher nervend!

Eben (und danke)!

Und genau das wird einem hier von manchen abzusprechen versucht. Welcher Mittel sich zu bedienen sich manche leider nicht zu schade sind (Überheblichkeit, Abfälligkeiten), ist hier eindrucksvoll zu bestaunen.

Medium 6. Mär 2013 10:47

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Du bist nun wirklich selbst auch nicht gerade die Höchstmarke an objektivem Umgang miteinander, und knallst hier jedem wo es nur geht seine angebliche Unwissenheit, Ignoranz und böse Absichten ins Gesicht. Was erwartest du also? Wenn deine Meinung unanzweifelbar ist, du gegen Informationen resistent bist, die deswegen gegeben werden damit du den Sachverhalt evtl. etwas umfassender betrachten kannst, und gegen alles und jeden wetterst der dir nicht nach der Nase spricht - also dafür stellst du seltsame Ansprüche an deine Gesprächspartner. Und würdest du diese nicht suchen, würdest du nicht in einem Forum schreiben.

Daniel 6. Mär 2013 10:49

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
:roll:

Es wurde ausdrücklich um ein Thema gebeten, in dem Ihr euch "auskotzen" könnt. Meinetwegen - aber wenn Ihr Euch schon freiwillig und vorsätzlich in die Niederungen dieses Threads begebt, dann kommt mir bitte nicht plötzlich mit gehobenen Ansprüchen an das Diskussionsverhalten daher. Ich sehe in diesem Thema Null Mehrwert, von meiner Seite aus kann man es schließen und löschen - es ist nur noch da, weil um eine Art "Sabbelthread" gebeten wurde. Hier ist er. Wer daran nicht teilnehmen mag - und dafür hat er mein vollstes Verständnis - möge es einfach bleiben lassen.

mkinzler 6. Mär 2013 10:51

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Bitte klärt eure Animositäten per PN! Keine persönlichen Angriffe mehr; nicht in diesem und auch keine anderen Thread! Hier ist kein Platz für Hahnenkämpfe! Das gilt für Alle!!!!

:warn:

Delphi-Laie 6. Mär 2013 10:51

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1206081)
Du bist nun wirklich selbst auch nicht gerade die Höchstmarke an objektivem Umgang miteinander, und knallst hier jedem wo es nur geht seine angebliche Unwissenheit, Ignoranz und böse Absichten ins Gesicht.

Belege?

Morphie 6. Mär 2013 10:52

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Mich nerven meine fehlenden Linux-Kenntnisse! :oops:

Kennt wer ein gutes Buch / Tutorial, um Linux einem Windows-User besser verständlich zu machen?
Es geht mir um Grundlagen wie das Mounten von Laufwerken, Autostarts, Benutzerverwaltung, Firewalladministration usw...

mkinzler 6. Mär 2013 10:54

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1206084)
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1206081)
Du bist nun wirklich selbst auch nicht gerade die Höchstmarke an objektivem Umgang miteinander, und knallst hier jedem wo es nur geht seine angebliche Unwissenheit, Ignoranz und böse Absichten ins Gesicht.

Belege?

Mit Alle, meinte ich auch dich!!!!

:wall:

Delphi-Laie 6. Mär 2013 10:57

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1206086)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1206084)
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1206081)
Du bist nun wirklich selbst auch nicht gerade die Höchstmarke an objektivem Umgang miteinander, und knallst hier jedem wo es nur geht seine angebliche Unwissenheit, Ignoranz und böse Absichten ins Gesicht.

Belege?

Mit Alle, meinte ich auch dich!!!!

:wall:

Ja doch! Unsere Beiträge überschnitten sich! Weder Daniels noch Deinen bekam ich vor dem Senden zu Gesicht. Passiert eben manchmal.

DeddyH 6. Mär 2013 10:58

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Morphie (Beitrag 1206085)
Kennt wer ein gutes Buch / Tutorial, um Linux einem Windows-User besser verständlich zu machen?
Es geht mir um Grundlagen wie das Mounten von Laufwerken, Autostarts, Benutzerverwaltung, Firewalladministration usw...

Ich habe es nicht gelesen, aber auf den ersten Blick scheint das hier ganz brauchbar zu sein, zumal es wohl mehrere verschiedene Distributionen behandelt.

mkinzler 6. Mär 2013 11:00

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1206087)
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1206086)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1206084)
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1206081)
Du bist nun wirklich selbst auch nicht gerade die Höchstmarke an objektivem Umgang miteinander, und knallst hier jedem wo es nur geht seine angebliche Unwissenheit, Ignoranz und böse Absichten ins Gesicht.

Belege?

Mit Alle, meinte ich auch dich!!!!

:wall:

Ja doch! Unsere Beiträge überschnitten sich! Weder Daniels noch Deinen bekam ich vor dem Senden zu Gesicht. Passiert eben manchmal.

Das ist aber auch nicht der 1. Beitrag von Dir/Euch, in dem man das Dir/Euch sagen muss!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.
Seite 158 von 192   « Erste     58108148156157158 159160168     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz