Delphi-PRAXiS
Seite 16 von 17   « Erste     6141516 17      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Update 2 für Berlin ist da!! (https://www.delphipraxis.net/190864-update-2-fuer-berlin-ist-da.html)

bra 22. Nov 2016 09:32

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Erster Versuch nach dem Update 2 unsere App neu zu erstellen endet gleich wieder in einer der dämlichen Meldungen, dass Dateien nicht geschrieben/gelesen werden können:

Zitat:

[DCC Fatal Error] fDialogSelectUserDocument.pas(102): F2039 Could not create output file '..\dcu\iOSDevice64\Debug\fDialogSelectUserDocumen t.o'
Ich bekomme hier laufend solche Meldungen, meist dass irgendwelche Quelldateien nicht geöffnet werden können (obwohl vorhanden) und beim nächsten Kompilieren läuft ohne irgendwelche Änderungen alles durch. Hat das Problem noch jemand?

Darlo 22. Nov 2016 09:42

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Einfach den Ordner Debug löschen und neu erzeugen. Den Fehler habe ich seit Jahren sporadisch.

bra 22. Nov 2016 09:44

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Den Fehler bekomme ich aber auch immer wieder mit Quelldateien, die "nicht gelesen werden können". Da hilft löschen nicht weiter...
Und wie gesagt, beim zweiten Versuch klappt es i.d.R. auch.

Der schöne Günther 22. Nov 2016 09:46

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Ist das nicht wenn man beim Debuggen in Embarcadero-Quellcode reinkommt, vielleicht aus Versehen ein Leerzeichen oder so eintippt und das versucht die schlaue IDE dann zu speichern? Oder spätestens beim Auto-Hintergrundspeichern auf die Nase fällt? Ich kenne nur das.

jaenicke 22. Nov 2016 10:44

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Nein, das betrifft auch Dateien, die gar nicht in der IDE geöffnet sind. Teilweise auch die mitgelieferten unveränderten DCUs der Delphi RTL usw.

Das Problem kommt bei mir leider auch immer wieder vor. Aber es ist nicht reproduzierbar.

Bernhard Geyer 22. Nov 2016 11:01

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Ich würde mal den Virenscanner entsprechend anpassen das er die Quelldateien/DCUs ignoriert.
Anwendungen die Viele kleine Dateien in kurzer Zeit lesen (und schreiben) bringen diverse Virenscanner aus dem Tritt.
Musste auch schon unsere eigene Anwendung anpassen das an problematischen Stellen die Daten im Speicher gehalten werden und nicht kurzzeitig auf Festplatte geschrieben werden.

jaenicke 22. Nov 2016 12:10

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Auf den Virenscanner habe ich auch schon getippt. Es passiert nämlich auf PC und Laptop der Firma mit AVG, aber nicht zu Hause auf zwei Rechnern mit Symantec...
Aber ich hatte bisher nicht die Muße mir das genauer anzuschauen.

Papaschlumpf73 22. Nov 2016 14:54

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Bei mir hilft meistens schon Projekt > "[Projektname] erzeugen" oder Projekt > "Alle Projekte erzeugen"

Blo 23. Nov 2016 06:09

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Hallo!

Habe hier aufmerksam mitgelesen.
Wir setzen zurzeit Delphi 10 Seattle Subscription Update 1 ein. Reine VCL-Anwendungen. Fremdkomponenten: TMS, EldoS SecureBlackbox, Debenu pdf library, UniDAC, ReportBuilder von Digital Metaphors.

Meine Frage: Ist es ratsam auf Delphi 10 Berlin (Updapte 2) zu wechseln?

MfG
Ulrich

Uwe Raabe 23. Nov 2016 08:27

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Blo (Beitrag 1354432)
Meine Frage: Ist es ratsam auf Delphi 10 Berlin (Updapte 2) zu wechseln?

Unbedingt!

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung und kann im individuellen Fall auch falsch sein, aber woher soll ich das wissen? Von den genannten Kriterien spricht jedenfalls nichts dagegen.

Im übrigen vertrete ich auch die Meinung, daß man möglichst immer auf dem aktuellen Stand sein sollte. Dabei steht die Überlegung im Vordergrund, daß viele kleine Schritte leichter sind als ein großer. Die vielen Migrationsprojekte, mit denen ich es in der Praxis zu tun bekomme, sprechen da eine deutliche Sprache.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.
Seite 16 von 17   « Erste     6141516 17      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz