![]() |
AW: Delphi 12 ist offiziell da!!!
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 56451 Interessanterweise liegt in dem separaten Zip mit dem Client zusätzlich die Datei libsvn_fs_x-1.dll, die im Serververzeichnis fehlt. Die tut aber nichts zur Sache. Aber kann es sein, dass du den Server schlicht als 64-Bit Version installiert hast? Die kannst du dann mit einem 32-Bit Programm wie der Delphi IDE natürlich nicht nutzen. |
Zitat:
Ich habe einen 64-Bit-Rechner, ein 64-Bit-Windows und alle wichtigen Programme, die ich installiert habe (außer Delphi CE11) sind 64-Bit-Programme. Wenn Delphi damit nicht in jedem Fall zurechtkommt, muss ich wohl oder übel warten, bis auch Delphi ein 64-Bit-Programm ist. Das wird hoffentlich nicht lange dauern, Lazarus gibt es ja auch als 64-Bit-Programm. Bis dahin... |
Bei Lazarus werden die Fremdkomponenten doch immernoch einkompiliert?
Für Delphi hängt es vor allem an den vorkompilierten DesigntimePackages, welche es nur als 32 Bit gibt. |
Zitat:
Delphi wird auf absehbare Zeit bei 32-Bit bleiben, denn abgesehen von der IDE selbst gehören dazu ja noch Unmengen an Komponenten, Experten usw., die alle für 64-Bit implementiert werden müssten. |
Nachdem es im "What's new" Webinar bis jetzt nur um C++Builder geht: Ist eigentlich bekannt wie das Nutzerverhältnis von C++Builder zu Delphi ist?
"Draußen" trifft man doch ab und zu mal jemanden der noch Delphi macht oder mal gemacht hat. Aber ich kenne niemanden der C++ Builder nutzt oder genutzt hat. |
ich kenne eine Firma die mit c++ Builder arbeitet, aber was sagt das schon.
Ich finde es nicht verkehrt, wenn Emba sich auch um die anderen Tools kümmert - und wenn ich ehrlich bin: Den Visual Assist für Delphi fände ich geil... Wenn der halt für c++ einfach einzubinden ist, fällt da vielleicht auch mal für uns was ab... |
Zitat:
Bleibt also alles beim Alten, vielleicht funktioniert es dann unter CE12. Delphi64 würde ich gern noch kennenlernen, aber ich bin schon 73... |
Zitat:
Das kannst du leicht prüfen, indem du diesen Befehl auf der Konsole eingibst:
Code:
Dann bekommst du eine Liste der passenden Dateien im System-PATH.
where libapr-1.dll
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |