Delphi-PRAXiS
Seite 172 von 222   « Erste     72122162170171172 173174182     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Euer Desktop (https://www.delphipraxis.net/23843-euer-desktop.html)

argonix 4. Jan 2008 14:26

Re: Euer Desktop

Zuerst braucht man Ubuntu Linux 7.1
Dann muss folgendes installiert werden:
2Anwendungen"->"Hinzufügen/Entfernen"->'Zeige alle verfügbaren Anwendungen' wählen, im Suchfeld 'Compiz' eingeben, Haken bei "Advanced Desktop Effects Settings" setzen und auf "Änderungen Anwenden" klicken.->Installieren.
Dann:
"System"->"Einstellungen"->"Advanced Desktop Effects Settings"
Dort kann alles nötige eingestellt werden.
Wenn du willst kannst du mit Synaptic dann noch die Packete "emerald" und "emerald-themes" installieren, um Designs von z.B. Gnome-Look.org zu benutzen.

Nils_13 4. Jan 2008 14:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da sich hier einiges geändert hat will ich mal mein Windows zeigen, Debian kommt noch nach. Wer erkennt was ich alles für diesen verdammt aufwendigen Hintergrund tun musste kriegt...nichts :mrgreen: (Klick!). Der Monitor hat sich wie man unschwer an der Auflösung erkennen kann ausgetauscht.

Debian ist nun da: Der Mülleimer beinhaltet allerhöchstens Backups, ansonsten lösche ich auch immer mit Shift+Del. Wie man sehen kann benutze ich Debian hauptsächlich um wirklich zu arbeiten. Das zeigt sich vorallem an den Desktopordnern (mehr als unter Windows glaube ich) und an der Schnellstartleiste.

Die Muhkuh 4. Jan 2008 17:16

Das original Bild von dem Mädel sieht besser aus ;)

Nils_13 4. Jan 2008 20:29

Joa, aber da motzen meine Eltern, solange ich hier nicht ausziehe was ich als zukünftiger Student erst ein paar Jahre nach dem Abi tun werde, muss ich mich an gewisse Sachen halten. Und lieber so ein Bild als ständige nervige Kommentare. Außerdem war das mal eine Übung, die sau schwierig war. Alles mit nur einem Werkzeug gemacht, ihr dürft gerne raten :mrgreen:

Edit: Oben ist nun noch Linux dabei.

halinchen 13. Jan 2008 15:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@argonix:

Mit Emerald lassen sich ja die Fenster so schick machen. Aber wie hast du die Ordner so schwarz gekriegt? Ich denke da braucht man einen Style für Metacity. Wie heißt der den?

edit: Hier mal meiner

argonix 14. Jan 2008 20:23

Das ist ein GNOME-Icontheme, hier speziell PantherII. Einfach zum Installieren das Tar-GZ auf das Themenverwaltungsfenster ziehen. Bei GNOME-Look gibt es aber noch viel schönere Symbole (ist Ansichtssache). Ich benutze im Moment die Mac4Lin-Icons, die ich so schön finde, dass ich sie wohl so bald nicht mehr ändern werde.

MrSpock 14. Jan 2008 21:29

Hallo,

habe jetzt die Advanced Desktop Settings installiert und z.B. den Würfel ausgewählt. Wie aktiviere ich diesen denn jetzt? :gruebel:

halinchen 15. Jan 2008 13:38

Strg + Alt + Linke Maustaste

Dann bewegen.

Steht übrigens bei den Einstellungen immer im letzten Reiter. ("Aktionen" oder so)

edit: (Ganz vergessen :drunken: )

Danke, argonix, der weiß ich jetzt wonach ich gucken muss. :thumb:

DeddyH 15. Jan 2008 15:38

Shift - F9 ist auch ganz nett (sofern aktiviert) ;)

Nils_13 15. Jan 2008 19:26

Sieht ja nicht schlecht aus, aber ich frage mich immer wieder was man von solchen Spielereien hat....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.
Seite 172 von 222   « Erste     72122162170171172 173174182     Letzte »