![]() |
AW: Delphi Starter Editionen am Start?
Wenn du nur Delphi lernen, aber keine Programme (zur Nutzung durch Andere) veröffentlichen willst, dann wäre die SSL was für dich.
![]() ![]() ![]() |
Wollte es dir auch nur kund tun. EMB ist in diesem Punkt sehr offen. Ihnen ist bewußt daß eine solch breit gefächerte Benutzterschaft unterschiedlicher Zugänge bezüglich des Pricings und der Fürsorge bedarf.
Zitat:
|
@Andreas: danke für die Klarstellungen. Ohne den Debugger getestet zu haben ist es schwer einen Kommentar abzugeben, aber die entsprechenden Passagen klingen nach einschneidenden Einschränkungen.
|
Zitat:
Grüße in die Runde |
Was wird hier insgesamt für Blödsinn geschrieben ? Stellvertretend (könnte sicherlich noch >20 Beiträge mehr zitieren 8-) :
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, ich kann bereits (halbwegs) Delphi, und ich habe auch schon einige Programme geschrieben, die mir persönlich das Leben "erleichtern". Da ich jedoch nicht vorhabe, diese Programme (gegen Entgelt oder kostenlos) weiterzugeben, werde ich nicht in Konflikt mit den SSL-Beschränkungen kommen. Von daher stellt sich mir die Frage, welche Version für mich, von der Seite der enthaltenen Features, sinnvoller ist: Enthält also die SSL-RAD-Version die folgenden Features, die ja in XE-Starter nicht (vollkommen) integriert sind? -> (Code) / Class Completion -> Symbol Insight (Strg-Linkclick) -> VCL SourceCode -> (Live) Templates -> (Code Formatter) Wenn ja, wäre mir die SSL trotz ihrer starken Beschränkung lieber als die Starter. Falls diese Features in der SSL-Variante auch gestrichen sind, muss ich nochmals ernsthaft nachdenken, was ich nun will. |
Ja, weil die SSL Versionen mit den Vollversionen, bis auf das Vertiebsverbot, identisch sind
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Halt nur mir der "kleinen" Beschränkung, daß diese nur zum Lernen gedacht sind, aber auch für eine Programmierung zum Eigenbedarf genutzt werden können. Man darf eben keine damit erstellten Programme weitergeben, abgesehn zu Lehrzwecken, daß Andere mal einen kurzen Blick reinwerfen können. |
Dann möchte ich hier einmal meinen abschließenden Kommentar loswerden.
Für mich als TD Prof Besitzer ist die Starter Version gleichzeitig ein up- und downgrade. Die "Verschlimmbesserungen" gegenüber TD Prof sind für mich so einschneidend, dass die SE nicht infrage kommt. Interessanterweise haben die Bezieher von kostenlosen TD eher einen Vorteil als diejenigen, die für die Prof Version bereits einmal Geld ausgaben. Ich sehe einfach, dass ich nicht in die Zielgruppe der Starter Version gehöre. Von daher wünsche ich Emb. mit der SE viel Erfolg bei der Vermarktung (das meine ich ehrlich, kein Sarkasmus) und ich muss mir überlegen was ich weiter machen werde. fkf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |