![]() |
AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
Zitat:
Delphi-Quellcode:
einen neuen Eintrag
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\21.0\LSP
Delphi-Quellcode:
als DWORD mit dem Wert $FF anlegen.
DelphiLSPLog
Die Logfiles liegen dann unter
Delphi-Quellcode:
.
C:\Users\<User>\AppData\Local\Temp\DelphiLSP
Am besten bei dem jeweiligen QP-Eintrag gleich anhängen - das spart Zeit und Rückfragen. |
Na das ist doch mal sehr praktisch. (auch wenn die Option schon bissl versteckt ist :roll:)
Als es noch in der IDE war, hatte ich mir mal gewünscht das man sich das Log so einblenden/aktivieren kann, so wie man auch das CompilerLog sieht. |
Zitat:
Hast du mit der ISO installiert oder per Webinstaller? |
Er hat eine Trial-Version.
Der Trial-Version fehlen unter anderem die Quelltexte. Das normales, beabsichtigtes Verhalten. (Es fehlen in einer Trial auch die Kommandozeilen-Compiler) |
Ok schade, aber danke.
Fehlt deshalb auch die Frage nach dem Installationsordner. Oder kann da noch ein anderes Problem sein? Das hatte ja auch jemand gefragt in der Fragerunde vom Webinar. Da hattest Du keine Antwort parat. Installiert übrigens vom WebInstaller. Ich denke Iso geht gar nicht mehr - oder hatte ich das falsch verstanden? |
Zitat:
Zitat:
Um Patches zu erhalten muss man danach aber wohl den Onlinemodus aktivieren. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Im DelphiLSP.log steht
Code:
Der Fehler tritt nur bei einem sehr großem Projekt mit vielen Formularen auf, und zwar nur bei Formularen. Bei Units, ohne Formular funktioniert die Fehlerprüfung.
06:26:05.275 [08700] INFO : Queue.StartProcessNext - Returned False, Message: null
06:26:05.836 [18368] INFO : TJsonRPCPipeClient.DataReceived [Args -LogModes 255 -Name Agent1] [Len 354]: Content-Length: 331 {"jsonrpc":"2.0","method":"textDocument/publishDiagnostics","params":{"uri":"file:///E%3A/projekte/Calcula%2013/Toolsuite.Bbeneficials.pas","diagnostics":[{"range":{"start":{"line":8,"character":8},"end":{"line":8,"character":13}},"severity":1,"code":"E2070","source":"DelphiLSP","message":"E2070 Unbekannte Direktive: 'sdsdf'"}]}} 06:26:05.836 [18368] INFO : Writer.WriteMessage <<{"jsonrpc":"2.0","method":"textDocument/publishDiagnostics","params":{"uri":"file:///E%3A/projekte/Toolsuite.Bbeneficials.pas","diagnostics":[{"range":{"start":{"line":8,"character":8},"end":{"line":8,"character":13}},"severity":1,"code":"E2070","source":"DelphiLSP","message":"[B]E2070 Unbekannte Direktive: 'sdsdf'[/B]"}]}}>> |
Da sieht es so aus als würde dieser Fehler auch zurückgeliefert. Ein Fehlverhalten sehe ich auf den ersten Blick nicht (aber ich kenne die Logs auch noch nicht). Du kannst ja mal den gleichen Fehler in einem Projekt auslösen, in dem es funktioniert. Vielleicht sieht man dort ja einen Unterschied.
|
Zitat:
Der Lizenzmanager stürzt immer ab, Fehler ist gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten. Mein aktuelles Softwareprojekt kann ich auch nicht kompilieren, da FireDAC Probleme mit MS-SQL (Time-Field) hat. Property "AsDateTime" funktioniert nicht mehr. Gibt es eigentlich eine Stelle, wo man solche Probleme einstellen kann? Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |