Delphi-PRAXiS
Seite 19 von 57   « Erste     9171819 202129     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

richie 29. Jul 2006 09:50

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ok, habs noch mal neu geladen, jetzt gehts!

Corpsman 29. Jul 2006 10:15

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@JayBee

Ja das ist absicht.

@ xZise

auch das zurücksetzen der Barrieren, Wippen Boxem und Kugeln ist Absicht.

Ich befürchte mal das man sehr viel Diskutieren könnte ob das sinn macht oder nicht.

Ich bin der Meinung das der Leveldesigner das entsprechend berücksichtigen sollte, gerade wegen diesem Effekt ist es möglich Levels speciell/interessant zu gestallten.

Dadurch das ihr bei mir die Möglichkeit des Leveleditors habt, ist eben auch leider die Möglichkeit gegeben das man ein Level Baut das unlösbar wird wenn man stirbt.

Letztendlich sind sehr viele entscheidungen, zwecks des Spieles an das Orginal Spiel angelehnt ( schlieslich gibt es mein Spiel eigentlich nur weil ich im Orginal keinen Leveleditor gefunden habe ;) ).

Zur zukunft des Spieles :

Ich habe geplannt sobald meine Vordiplomsprüfungen Rum sind. LevelPacks in der Art zu bauen, bzw mit einem Tool kann die dann jeder erstellen. Das man sagen kann man hat eine Abfolge von X Levels die man nacheinander durchspielen kann. Jeweils das nächste Level wenn das vorherige geschafft wurde ( Das Alles ist aber nur möglich wenn ich noch mehr Levels bekomme ).

Desweiteren sind nur noch kleinigkeiten Geplannt. Ich habe für alle neugierigen mal meine Todo mit angehängt.

Balu der Bär 29. Jul 2006 10:22

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wirklich schönes Spiel, bin mal gespannt was noch so kommt. :thumb:

Dezipaitor 29. Jul 2006 13:50

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier ein neues größeres Level zum ausprobieren.

Schreibt was ihr davon haltet.

jfheins 29. Jul 2006 17:03

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Das Level ist ein bisschen fies .... erst son Aufwand zum Leben-Holen, und dann sind a soviele Dead-Boxen ... :?

Ach, @Corpsman: Mach bitte, bitte, eine fps-Begrenzung rein, so 30 fps sollten reichen ;) Sonst schmilzt mit hier noch mein Notebook auseinander ...

Dezipaitor 29. Jul 2006 18:15

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Das Level ist ein bisschen fies .... erst son Aufwand zum Leben-Holen, und dann sind a soviele Dead-Boxen ... :?

Ach, @Corpsman: Mach bitte, bitte, eine fps-Begrenzung rein, so 30 fps sollten reichen ;) Sonst schmilzt mit hier noch mein Notebook auseinander ...

Die Deadboxen sind nur dazu da, dass die Kugel nicht durch das gesamte Level fliegt.
Welche Stellen meinst du denn mit "fies" ?

jfheins 29. Jul 2006 22:30

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Die Deadboxen haben mich an der einen Stelle mit dem Horizontalen Stahl-Labyrinth genervt, weil ich immer in die Boxen kam, obwohl ich es noch wieder rein geschafft hätte ...

Nun ja ... der Weg hin zu dem Themeland (oder so) ist noch einigermaßen schaffbar, auch wenn ich auf den letzten metern Probleme habe ... aber das Labyrinth ist ja total unübersichtlich :(

(Über fies daf ich ja eigentlich nix sagen, mein Level verwendet die Baudsteine ja auch nicht gerade konventionell ... ^^)

Corpsman 30. Jul 2006 10:33

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@ jfheins

Eine FPS begrenzung wäre nur über V-sync möglich. Leider gibt es keinen Delphi Source Code der zuverlässig das V-sync an und / oder Abschaltet.

Auch das Übersetzen von C Code in Delphi Code habe ich schon versucht, hat nichts genützt.

Die einzige wahl die dir bleibt ist deinen GraphikkartenTreiber zu suchen und das V-sync dort zu aktivieren. Bei meiner Gforce 4 ti 4600 geht das . Auf meinem Notebook leider nicht.

Sko 30. Jul 2006 10:56

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
hmm, ich weiß nicht ob der Fehler bekannt ist aber bei mir beendet sich das Programm in seltenen Fällen einfach so, ohne Meldung. Das ist ärgerlich wenn man so einen Level wie Dezi´s Big spielt. Allerdings kann ich keinen Grund dafür finden. Das passiert etwa 1x in 20 Runden.

Oxmyx 30. Jul 2006 12:02

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
@ jfheins

Eine FPS begrenzung wäre nur über V-sync möglich. Leider gibt es keinen Delphi Source Code der zuverlässig das V-sync an und / oder Abschaltet.

Auch das Übersetzen von C Code in Delphi Code habe ich schon versucht, hat nichts genützt.

Die einzige wahl die dir bleibt ist deinen GraphikkartenTreiber zu suchen und das V-sync dort zu aktivieren. Bei meiner Gforce 4 ti 4600 geht das . Auf meinem Notebook leider nicht.

Ob V-Sync möglich ist oder nicht, hat doch mit Delphi an sich nichts zu tun. Überprüfe doch, ob die Extension WGL_EXT_swap_control verfügbar ist, dann kannst du die Funktion wglSwapIntervalEXT verwenden, um V-Sync ein- und auszuschalten. Die meisten Treiber müssten diese Extension anbieten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.
Seite 19 von 57   « Erste     9171819 202129     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz