![]() |
Re: TWebBrowser mit Excel
Zitat:
|
Nochmals zu meiner ursprünglichen Frage:
|
*push*
|
Anscheinend gibt es keine Lösung hierfür.
Wie könnte ich denn den Webbrowser dazu zwingen, eine Excel Datei in jedem Fall extern zu öffnen? |
Warum nutzt du nicht die Excel Komponenten, sondern forcierst den IE damit? Man kann ein Pferd auch von hinten aufzäumen. ;)
Wenn es sich um eine Datei handelt, die im Internet ist, dann lade sie halt erst runter, speichere sie irgendwo in Temp und öffne sie dann. Aber partout im IE 'ne Excel Datei anzeigen ...? :gruebel: |
vielleicht hat es was mit der Art, wie du Excel öffnest zu tun...
Öffnest sich Excel im Browser oder ausserhalb? Kann man im Explorer unter den Dateiendungseinstellungen ändern - der Punkt heisst: "Im selben Fenster durchsuchen" - ist aber je nach Windows Version / SP mal da und mal nicht ... :-) |
Zitat:
Zitat:
dann wird je nach Systemeinstellung die Excel Datei in Excel oder eben im Browser geöffnet. Probleme gibt es nur dann, wenn die Excel Tabelle in meinem Browser angezeigt wird. |
Hast du das auch mal mit EB getestet?
![]() Es sieht so aus, als ob Excel ein Interface nutzen will oder eine bestimmten ExecWB aufruft, der nicht beantwortet wird... interessant wäre mal die oben genannte Komponente auszuprobieren (kompatibel mit TWebBrowser) und dort OnGetInterface bzw. OnExecWB mit zu loggen... |
Zitat:
|
Konnte denn jemand das Verhalten schon reproduzieren?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |