![]() |
Re: Einheitliche MediaPlayer Steuerung
Zitat:
Könnte mir jemand einen gefallen machen ? ich habe hier nur win2k und zuhause kein D2007 und ich müsste wissen wie der korrekte klassen &Fenster Name des Windows Media Player heisst damit ich ihn in den vordergrund setzen kann... danke falls jemand schnell die zeit hat und ansonsten schaff ich das auch irgendwie zuhause ;) LG Severin |
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
FindWindow('WMPlayerApp', 'Windows Media Player')
|
Also, ich weiß ja nicht, wie du das Handle vom VLC ermittelst, aber bei mir funktioniert es so problemlos:
Delphi-Quellcode:
var
wnd: HWND; begin wnd := FindWindow('VLC DirectX', 'VLC (hardware YUV overlay DirectX output)'); if wnd <> 0 then begin PostMessage(WND, WM_KEYDOWN, VK_SPACE, 0); PostMessage(WND, WM_KEYUP, VK_SPACE, 0); end; end; |
Zitat:
(Ich habe einen externen tester ;) also wird bei ihm nix gesendet wobei er mir genau denselben handle angeben hat...) |
Zitat:
FCurrentHandle := FindWindow('wxWindowClassNR','VLC media player'); und das Funktioniert auch ;) VLC ist nun komplett implementiert und da brauch ich nix mehr... ich haue jetzt nur noch auf dem WMP rum bis der auch einigermassen das macht was ich will ;) |
Weiss jemand ob es möglich ist mit windows.keybd_event() f1 tasten zu drücken ?
weil es ist nämlich so das ich das gefühl habe das kann nicht funktionieren... jedenfalls nicht so wie ich das mache...
Delphi-Quellcode:
oder ist das richtig so ? keybd_event(112,0,0,0); keybd_event(112,0,KEYEVENTF_KEYUP,0); lg Severin |
Hallo,
in Delphi öffnet sich damit bei mir die Hilfe.
Delphi-Quellcode:
Edit: scheint aber das gleiche zu sein.
keybd_event(VK_F1,0,0,0);
keybd_event(VK_F1,0,KEYEVENTF_KEYUP,0); |
wollte gerade sagen 112 = VK_F1 ;)
Mhmmm komisch komisch komisch.... ich kriege das mit dem MediaPlayer einfach nicht zum laufen... der erhält die Kommandos nicht... wobei er immer in den vordergrund gerückt wird. und somit auch die events ausgelöst werden. Hat jemand eine idee woran das liegen könnte ? Ich verstehe langsam die welt nicht mehr... Lg Severin |
kann mir jemand volgenden code mit dem windows media player testen =? bei mir will das einfach nicht funktionieren...
Delphi-Quellcode:
passiert da was bei euch ? sollte die hilfe öffnen...FCurrentHandle := FindWindow('WMPlayerApp', 'Windows Media Player'); if SetForeGroundWindow(FCurrentHandle) then begin keybd_event(112,0,0,0); keybd_event(112,0,KEYEVENTF_KEYUP,0); end; LG Severin... |
Bei mir erscheint die Hilfe vom Mediaplayer, habe allerdings noch Version 8 drauf. :oops:
Wird denn
Delphi-Quellcode:
überhaupt ausgeführt. Vielleicht wäre es auch besser , wenn du dem Fenster noch einen kurzen Augenblick Zeit geben würdest nach vorne zu kommen.
keybd_event(112,0,0,0);
keybd_event(112,0,KEYEVENTF_KEYUP,0); Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |