![]() |
Re: wenn in ... dann machwas
also dann
[delphi] if pos('.ini', ansilowercase(Edit1.text)) <> 0 then Showmessage('INI!!!'); oder? |
genau, du kannst aber das AnsiLowerCase() um das Edit1.Text weglassen, da POS nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtet.
|
Zitat:
Das macht nix |
Moin Mirage,
Zitat:
Pos unterscheidet, zumindest in D5, sehr wohl die Gross- / Kleinschreibung. |
Zitat:
ich arbeite gerade an eim Projekt in der Fa. (D7) da funkt POS CasInsesitive, zu Hause habe ich D5 und Christian hat recht! Puh, das hätte problematisch werden können :roll: |
Moin Armin,
Zitat:
gut zu wissen. Kann man das Verhalten irgendwie einstellen? Das heisst dann also ggf. die Codes nach Pos zu durchforsten, vor allem die Stellen, an denen man sich darauf verlässt, dass es Case sensitiv arbeitet :? Wohingegen sich die anderen vereinfachen lassen. Was jetzt noch wichtig wäre: Berücksichtigt POS dabei auch das Gebietsschema, wird also bei der Suche nach ä auch Ä gefunden? |
Hallo Christian,
ich habe leider das ganze Wochenende keinen Zugriff auf D7, daher kann ich das erst am Montag prüfen (ich gestehe, nach einer Mütze voll Schlaf bin ich mir nur mehr 99,9% sicher, dass dieses Feature in D7 wirklich funktioniert :mrgreen:). Um das Gebietsschema zu berücksichtigen, müsste
Delphi-Quellcode:
ausreichen, oder?
AnsiPos()
//oder Pos(AnsiUppercase(Teilstring),AnsiUppercase(Suchstring)); [EDIT] Ojeh, ![]() auch case sensitive sein (Asche auf mein Haupt :angle: ) [/EDIT] |
Es steht doch da laut und (doppel)deutlich in der hilfe:
Zitat:
cu, maxmov. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |