![]() |
Re: Wie zählt er beim speichern ab..........
Woher kommen die Daten denn?
|
Ist ein Account-Bezeichner (ID evtl. als INT64 oder ein String) eindeutig? (sollte es ja eigentlich) Dann einfach:
(Achtung Pseudocode)
Code:
Ein Account belegt dann eine Section, und darin könntest du die daten ablegen.
für jeden Account gehe durch:
existieret Account? ja: ändere Dasten nein: ergänze Daten Allerdings solltest du dich wirklich fragen ob eine XML-Datei da nicht evtl. Übersichtlicher ist |
Zitat:
Datenbanken währen z.B. FireBird, Advantage, MySQL, etc. |
Hi, was mir aufgefallen ist, ist das du mit
Delphi-Quellcode:
Deine Datei auf C: speicherst. Ich weiß nicht ob das bei dir zwingend nötig ist ansonsten speicher das doch im anwendungsverzeichnis ab.
Ini := TiniFile.Create('C:\Pas.db');
Delphi-Quellcode:
ExtractFilePath
|
Bitte entschuldige meine nochmalige Rückfrage, aber ...
Zitat:
Ich interpretiere deine Frage mal so: Du möchtest Dir eine Tabelle machen, auf welchen Webseiten Du welchen Nicknamen und welches Kennwort verwendet hast. Ist das richtig? Ich lege jetzt mal eine Einschränkung fest: Die URL ist eindeutig, d.h. unter einer Web-Adresse wird immer nur ein Nick/Kennwort-Paar abgespeichert. Dann wäre es sinnvoll, die URL als Sectionname zu verwenden. Du bekommst dann so eine INI-Datei:
Code:
Dann kannst Du später auch ganz einfach auf die Daten einer bestimmten Webseite zugreifen.
[[url]www.studivz.de][/url]
Nick=ily Pass=geheim [[url]www.yahoo.de][/url] Nick=ily94 Pass=noch_geheimer Fang damit erstmal an. Wenn Du das hast, verraten wir Dir als Ostergeschenk, wie man unter einer URL dann mehrere Nick/Pass abspeichert :-) Gruß, SirTwist |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |