![]() |
Re: Aufschrei: Longint soll voraussichtlich 64bit werden
Zitat:
|
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Behauptungen: 1) Niemand schubst in modernen Anwendung noch Speicherbereiche per Hand durch die Gegend ? 2) Wenn eine Erweiterung auf 64 Bit gemacht wird, wird doch sicherlich die "least significant 32 bit" zuerst im Speicher kommen. Somit würden Zeiger nach wie vor auf den "richtigen" Bereich zeigen. 3) statische Records werden in OO-Anwendungen nicht genutzt. 4) Windows API Aufrufe werden in der Anwendung nicht direkt gemacht, sonder durch die RTL/VCL gekapselt. Diese wird von Codegear sicherlich angepasst. |
Boa lebst du in einer Kunstwelt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ein einfaches Beispiel ist das Laden eines 3D-Models, zum Beispiel. Da ist zum Beispiel im Dateiformat ein Block für ein Mesh definiert, bei dem am Anfang ein 4-Byte unsigned Integer mit der Anzahl der Dreiecke steht. Wenn man jetzt da mehrere solche Längenangaben per Array und Filestream laden will, kracht es, wenn ein Integer plötzlich 64 Bits und nicht mehr 32 hat.
|
Generic weigert sich bestimmt, alles zu lesen was nicht auf .xml endet :-D
|
Zitat:
|
Gut, dann benutzen wir ab sofort nur noch diese oder? Und für die ganzen "alten" (=gängigen und verbreiteten) schreiben wir schöne Konverter damit wir nicht alles neu modeln müssen, und werfen die Programme weg, die sie nicht verarbeiten können. Prima Lösung find ich!
|
Zitat:
btw, ICH weigere mich alles einzulesen, was kein XML ist. Und das meist auch noch in dritter Instanz. Erst wenn es tatsächlich Sinn macht auf die Interop eines offenen nicht-binären Formates zu verzichten, würde ich überhaupt auf die Idee kommen, mir weitere Argumente für non-XML anzuhören... Es gibt viel zu viele beschissene binären Formate auf dieser Kugel. Und bei jeder einzelnen geht einfach sinnlos Zeit drauf um sie entweder nach exzessivem Docs-schmökern zu reimplementieren oder schlimmer: Man muss Reverse-Engineering walten lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |