![]() |
Re: Wertbelegungstabelle? Was ist das?
show() sieht dann wahrscheinlich so aus, dass es mir immer arr, low, high und help ausgibt?
noch eine frage: das mid bleibt nach der ersten initialisierung immer beim selben wert? ich hab zu haus leider kein delphi, ich versuchs daher auf dem trockenen:
Delphi-Quellcode:
procedure show();
var gesamt: string; begin gesamt:= 'low=' + Inttostr(low) +' ' + 'high=' Inttostr(high)+ 'array:' +Inttostr(arr[]); ShowMessage(gesamt); end; |
Zitat:
Edit: War wohl leichter Blödsinn. :oops: Dass deine Funktion "Quick" heißt und du jedoch "QuickSort" aufrufst, brachte mich ein wenig durcheinander. |
Nein, Show() sollte dir einfach immer das ganze Array ausgeben - denke ich. Dazu solltest du bei der Prozedur auch das Array als Parameter vorsehen und es beim Aufruf übergeben.
Delphi-Quellcode:
Und was den Wert von mid angeht: Der wird im laufenden Kontext nur einmal und meist willkürlich gewählt. Durch den rekursiven Aufruf ändert er sich dann, was zur schrittweisen Partitionierung des zu sortierenden Vektors führt.
procedure Show(const a: TStringDynArray);
begin // your code here end; Delphi zu Hause ist übrigens kein Problem, wenn du schnell genug angebunden bist: Der Turbo Delphi Explorer ist kostenfrei und für deine Bedürfnisse ausreichend und kann an verschiedenen Stellen (DP, CodeGear) heruntergeladen werden, wenn du keine Setup-CD aus einer Fachzeitung besitzt. |
riesen dicken fetten dank marabu (und matze) :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |