![]() |
Re: "Updater" , mit Memo...
Naja wie ich das auslesen soll usw.
Das Boolean Problem hab ich gelöst :) |
mit MyString := MyIdHTTP.Get('adresse') bekommst du den inhalt der txt-datei in einen String, mit MyInt := StrToInt(MyString) bekommst du den Strin in einen Integer
|
Ok, ein bisschen Pseudo-Code:
Delphi-Quellcode:
Setzt voraus, dass Du für URL eine URL zu Deiner Textdatei auf dem Server hinterlegst, in der nur eine Zahl steht. Zum Zweiten brauchst Du im Programm eine Integer-Variable, in der die ProgrammVersion steht. Wenn nun die ausgelesen Version kleiner der Programmversion ist, ist eine neue Version verfügbar.
aStringvar = HTTP.Get('URL');
if (StrToInt(aStringvar) < ProgrammVersion then Meldung -> Neue Version verfügbar else Meldung -> Keine neue Version verfügbar Beispiel: In der Textdatei auf dem Server steht drin: 111 (Wäre z.B. Programmversion 1.1.1) und ein Deinem Programm ist die Version 121 hinterlegt, dann würde die Meldung "Neue Version verfügbar" kommen. |
Hi :D Danke dir!
Nur ich bin wirklicher Anfänger , und bekomme jetzt diese Fehlermeldung: Undeclared identifier ProgrammVersion. wer kann mir da wetierhelfen? xD |
Naja du musst Programmversion schon als Variable deklarieren... :roll:
|
Ich sagte doch, es ist Pseudo-Code. Das ProgrammVersion steht für eine von Dir im Programm hinterlegte Variable in dem die Version des Programmes als Integer steht ;)
|
Jo hab ich alles :D Bekomme nur noch einen Fehler " Moved Permanently ".
Naja könnte man das auch mit einer INI Datei verbinden ? Das der Updater beim Start die Ini Datei überschreibt ( VERSION = 1 )? Und wenn der die Neue Version heruntergeladen hat das er die dann wieder überschreibt? ( VERSION = VERSIONSNUMMER ). Wäre echt toll :D |
Klar geht das. Die Komponente gibt Dir auch die Möglichkeit, Dateien runterzuladen. Du musst nur Get mit einem Stream füttern. :zwinker:
|
:wiejetzt: xD Ich glaub ich sollte mir mal ein Einsteiger Tutorial durchlesen :duck:
|
Zitat:
Und als Zweites solltest du die Suchfunktion bemühen, was dir ja auch schon gesagt wurde. Und dann landest du z.B. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |