![]() |
Re: BDS 4 Vista64 mit UAC läuft nur mit "als Administra
erstell mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Wind ows Error Reporting\LocalDumps einen Schlüssel BSD.exe und dann erstellst du dort einen REG_EXPAND_SZ mit dem Namen "DumpFolder" und gibt einen gültigen Ordner an.
Wenn das BDS nun abrödelt hast du ne Minidump die du analysieren kannst. Vllt hilft dir das weiter. |
Zitat:
|
Hallo,
das BDS 2006 läuft unter Vista Home SP 1 auch ohne Adminrechte. Einzig die Installation vom Update #1 machte Schwierigkeiten. ![]() Bis bald Chemiker |
Danke für eure Antworten.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
//edit: So langsam dämmerts(bei mir). Das arme Delphi will mit "All Access" ein "RegOpenKey" auf "HKCU\Software\Borland\BDS\4.0" machen und bekommt als Antwort ein "Access Denied". Genau das klappt als Admin. Eben nur nicht als "Nicht-Admin" //edit2: Und jetz kommt der Oberhammer: Auf dem 2. Vista-Rechner funktioniert genau das ohne Adminrechte. :gruebel: Ergibt das für euch einen Sinn? |
Hallo chaosben,
hast Du die Zugriffsrechte von Borland\BDS\4.0\Bin – Verzeichnis geändert? Bis bald Chemiker |
Zitat:
|
Hallo chaosben,
ich habe die Schreibrechte für das Bin - Verzeichnis zurückgesetzt und konnte beim Starten von Delphi erst mal kein unterschied feststellen. Ich würde an Deiner Stelle das Delphi noch mal neu installieren. Einfach nach der Beschreibung vorgehen, vielleicht geht’s dann ohne Adminrechte. Bis bald Chemiker |
Zitat:
|
Hallo chaosben,
das tut mir Leid, ich wollte Dich nicht demoralisieren. Ich würde das CodeGear mitteilen, vielleicht haben die ja noch eine Idee. Bis bald Chemiker |
Zitat:
Der Codegear-Support war mit das genialste bisher. Ich hab gesagt, das das Programm nicht sichtbar ist, aber der Prozess läuft und als Antwort kam: Bitte schicken Sie uns einen Screenshot. :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |