![]() |
Re: Bluescreen Problem
Zitat:
So einen hab ich hier und schon die diversesten Bluescreens und Absturze genossen :( Falls das so sein sollte: ich hab mal gehört, dass bei diesem Rechner das Motherboard häufiger defekt ist (scheint bei mir auch der Fall zu sein). [ot] @Neutral General: Kunststück, die Bluescreenfarbe kann man ![]() Meine Lieblings(horror)abstürze: Bildschirm mit zufälligen Zeichen in allen Farben (incl. blinkend) vollgeschrieben, wahrscheinlich vor dem Booten abgestürzt. [/ot] MfG, Bug |
Zitat:
|
Moin Michael,
Zitat:
Als Faustregel kann man sagen: Bei 40°C bekomme ich schon Bauchschmerzen ;-) (Weshalb meine Platten auch einen eigenen Lüfter bekommen haben, und somit drunter bleiben.) Als Maximale Betriebstemperatur habe ich öfter schon 55°C gesehen, aber im Dauerbetrieb ist das auch kaum zu empfehlen (Es fährt ja auch keiner ein Auto ständig am roten Bereich). Mit dem offenen Gehäuse solltest Du auch vorsichtig sein, da der durch das Gehäuse gebildete Luftstrom fehlt, was zu Kühlungsproblemen an bestimmten Stellen führen kann. |
Ich hatte mal dasselbe Problem und bei mir lag es an einem defekten Netzteil, dem irgendwann die Puste ausging und nicht mehr genug Leistung für die angeschlossene Hardware liefern konnte.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die meisten Rechner verabschieden sich im Sommer...bei Temperaturen von rund 30° ist das ja auch verständlich. Sherlock |
Zitat:
- Kiste aufschrauben und entstauben - dann alle Lüfter kontrollieren (CPU, Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil. usw) - Gehäuse offen lassen zum Testen - zusätzlichen Lüfter einbauen, der die Luft rausbringt |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde mal bei Grafikkarte, Mainboard, evtl auch Netzteil ansetzten. Obwohl ne kaputte Grafikkarte eher nen "Buntscreen" oder "Streifenscreen" verursachen würde... aber man weiss ja nie. |
Man weiss ja nicht, wie lange die Kiste schon so im eigenen Saft vor sich hinkochte. Elkos mögen hohe Temperaturen nicht und wenn das Netzteil SO heiss wurde, sollte mans probehalber mal austauschen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |