![]() |
Re: String an anderes Programm schicken
@alzaimar vielen dank für deine antwort, ich habe hier mal den code von nem kumpel aus vb bekommen
AppActivate "IvAc", true Sendkeys "{F4}",1 Sendkeys "{Down}",1 Sendkeys t1(m).text,1 Sendkeys "{Enter}",1 zu "WM_COPYDATA" habsch schon mal gesucht und mir die Beispile angeschaut, ich weiß nur noch net ob mir das wirklich hilft, weil ichs nicht ausprobieren kann, dann bei mir kennt der den befehl net.... muss ich dafür noch eine bestimmte UNIT einbinden? zu deiner letzten frage, dass Programm an das ich senden will läuft schon im Hintergrund |
Du solltest uns auch alles sagen und nicht nur die Hälfte. :roll:
Ist das zweite Programm von dir? Kannst du am Quelltext was ändern oder ist es ein fremdes Programm, welches du "fernsteuern" willst? Welche Schnittstellen werden von dem anderen Programm zur Verfügung gestellt? Was verstehst du unter "senden"? Soll der Text in ein Eingabefeld eingetragen werden oder wie nimmt das Programm den Text entgegen? |
das andere programm ist nicht von mir, ud ich weiß auch nicht welche schnittstellen es zur verfügung stellt.
ich will halt das was ich im IVAC mit der Hand selber eintragen kann nun von meinem programm erledigen, so cih hoffe das reicht an infos... |
Zitat:
|
sorry, dass ich vergessen habe dir noch denine letzte frage zu beantworten!
unter senden versteh ich nun insofern, dass ich den text den ich dann ins andere programm eintragen will von meinem programm aus irgendwie ins andere programm schicke, sende, eintrage.... und am quellcode des anderen rogs kann ich wie gesagt nix ändern |
Zitat:
Soll der Text in ein Eingabefeld des anderen Programmes eingetragen werden? |
ja soll er, hatte ich aber auch schon weiter oben geschrieben...
|
Ich finde die Stelle zwar nicht, wo du das geschrieben hast...
Such dir das Handle des Eingabefeldes mit ![]() ![]() ![]() ![]() |
ok, vielen dank, dazu muss ich dann bestimmt npch die unit senkeys einbinden oder?
|
Nein, nur die Unit Windows.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |