![]() |
Re: Vista-Gadget - Wieso funktionieren diese JS-Links nicht?
Liegt also am
![]() |
Vielleicht. Im Browser funktioniert das Skript, daher weiß ich nicht, ob's daran liegt.
|
Weiß denn keiner, was los sein könnte?
Der relevante Code sieht so aus:
Code:
Im iFrame steht dann letzten Endes sowas wie das hier:
<iframe src="http://.../widget_poll_htm.php?id=...">
</iframe>
Code:
Grüße, Matze
...
<div> [url="javascript:pollunity_vote(1);"]CDU/CSU[/url] </div> ... <script type="text/javascript"/> ... function pollunity_vote(pollunity_ans_id) { // AJAX-Kram, aber auch ein "alert" wird nicht gezeigt } ... </script> |
So schnell lass ich da nicht locker. :angle2:
Hat von euch noch keiner ein Vista-Gadget dieser Art geschrieben? Es müsste doch einige Vista-User geben, die genauso experimentierfreudig sind wie ich. :( |
Eine *Vermutung* hätte ich da noch:
Du bindest das JS-Script extern ein. Vielleicht wird das einfach blockiert. Versuch doch mal, es "mitzuliefern"! |
Hi Meflin,
du meinst, dass ich den JS-Code direkt innerhalb des iFrames zusammen mit dem HTML ausgebe? Falls ja, könnte ich das wirklich mal testen, wobei ich nicht wüsste, wieso es dann klappen sollte. Grüße |
Nein, ich meine diese Zeile:
Code:
Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass eben einfach der Aufruf externer JavaScripts blockiert wird. Ich glaube es selbst nicht wirklich - aber mir fällt beim besten Willen nix anderes ein.
<script type="text/javascript" src="http://widget.pollunity.com/widget_poll.js"></script>
(Die widget_poll.js müsste quasi mit ins Verzeichnis deines Widgets) |
Ah, dazu muss ich noch was erwähnen:
Ich rufe per AJAX laufend Daten vom Server ab. Das klappt wunderbar und wird auch im Gadget angezeigt. Also JS/AJAX funktioniert. Nur diese Links nicht. Grüße |
Also wenn in den kommenden 2 Tagen keiner von euch einen Tipp hat, liegt's definitiv an Vista. :mrgreen:
Und dann geb ich's auf. :( |
Es funktioniert und liegt tatsächlich an Vista.
Dieses Konstrukt mag es einfach nicht kapieren:
Code:
Im IE7 geht das tadellos. Habe es nun über einen normalen HTML-String ausgegeben und das scheint zu gehen.
var pollunity_html_uans = document.createElement('a');
pollunity_html_uans.style.color = '#000000'; pollunity_html_uans.href = 'javascript:pollunity_vote(' + pollunity_ans_id + ');'; Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |