![]() |
Re: GPS - Anwendung mit .NET compact framework ?
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Trotz Smartlinking bleibt die Größe bei 9.8 MB. Das "Strip"-Tool funktioniert wohl nur bein Win32 - Binaries, bei meiner CE-Anwendung kommt "File format not recognized". Wie kann ich von vornherein verhindern, daß Debuginfos bei fpc 2.2.2 in die EXE-Datei gelangen ?
PS: Auch der -Xs - Switch verringert die Dateigröße nicht - muss ihc also wirklich mit mindestens 9.8MB für eine EXE für PPC rechnen ?!? Wäre IMHO nicht praktikabel... |
Hat sich erledigt - für alle die, die es interessiert hier der Tipp :
Für kleine EXE-Dateien die Option "-gl" (Zeilennummern in Laufzeitfehler-Backtraces Anzeigen) - Reiter "Linken" bei "Compilereinstellungen" muss deaktiviert (Haken weg) sein. Hat meine Exe von 9.8 auf 1.3MB verringert :D |
Zitat:
Und sinnvoll ist es in meinem Fall schon. Ich programmiere primär für Windows CE - Handhelds. WinCE bietet leider noch kein sog. Tap-And-Hold, womit man z.B. ein Kontextmenü in einem Treeview aufrufen kann. Also musste ich mir dieses Tap-And-Hold nachbilden, ohne PenDown/PenUp ist das sehr suboptimal. :? |
Dunkel, ich versteh schon, was du meinst, ABER: Das CF läuft ja auf zig Endgeräten und potentiell noch auf vielen mehr, von denen man es jetzt noch garnicht weiß. Wie viele von denen haben eine derartige Eingabemöglichkeit? Welchen Sinn macht es, ein Event bereitzustellen, das nur auf einem Bruchteil der Endgeräte überhaupt ausgelöst werden kann?
Normalerweise entwicklet man ja nicht unbedingt für ein spezielles Gerät, sondern eben für mobile Geräte im allgemeinen - deswegen nimmt man ja auch das CF. Und somit ist es imho nur logisch, dass derart uneindeutige Events nicht angeboten werden. Also mit dem Argument kannst du mich nicht von der mangelnden Mächtigkeit des Frameworks überzeugen ;) |
Ihr alten Fred-Entführer :warn: :twisted:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |