![]() |
Re: Firebird und Zugriff über IB-Standardkomponenten?
Zitat:
Wir setzen die Delphieigenen Komponenten von Delphi 2006 ein, um auf FB 2.0-Datenbank zuzugreifen. Bisher haben wir noch keine Probleme feststellen können, die von den Komponenten kämen. Allerdings würde ich es wirklich begrüßen, wenn Delphi Firebird auch "offiziell" unterstützen würde. Die Keynote von David I. auf den DT lässt ja hoffen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn ich jetzt 149 USD ausgebe ... und programmier nur noch für "mich" is ja dann auch irgendwo quatsch ;) Ja also mir ist beim ausprobieren jetzt auch nichts "ungewöhnliches" aufgefallen ... aber der wink dass es irgendwann der Fall sein wird, dass die IB Komponenten evtl. nicht mehr kompatibel sind ist halt aus Sicht eines Unternehmens auf jeden Fall ein K.O. Kriterium ... Wenn mit der Version 3.0 auf einmal die IB Komponenten nicht mehr dass tun was sie sollen, weil firebird mittlerweile andere pfade begeht ... dann müsste, wenn man die neuste Version verwenden möchte, überall dort wo die Datenbanken angesprochen werden den Quellcode umschreiben und darüber hinaus sich mit anderen Komponenten Zugriff zur Datenbank verschaffen ... Wie stehts denn mit Updates/Upgrades zu IBDAC Komponenten? sind die stehts kostenpflichtig? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
[OT] @Hansa: das hat aber lange gedauert, bis Du Dich zu Wort meldest :mrgreen: [/OT]
|
Es hat auch lange gedauert, bis ich die gekauft habe. :P Wenn ich ein Programm zum testen rausgebe, dann zuerst einmal an jemand, der das wohl bedienen kann und eventuelle Fehlerchen meldet, z.B. mir bekanntes DP-Mitglied. Dann kommt ein "Normaluser". Und zu guter letzt noch ein Super-DAU. :mrgreen: Weil letzterer aber tatsächlich bei jedem Testlauf angerufen hat : "Was muss ich nochmal machen, wenn diese Meldung kommt?" da musste ich es dann kaufen. :wall:
|
Ich würde ein Programm, welches mit Trialkomponenten kompilliert ist, gar nicht weitergeben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |