![]() |
Re: Merkwürdiger Indexfehler
Nur als Hinweis noch, während der Korrektur sollte kein anderes Programm Zugriff auf die
Paradox-Datei haben. Sonst kann es sein das die Änderung gleich wieder mit dem fehlerhaften Wert übergeplättet wird. alex p.s. Wir sind zum Glück seit einigen Jahren auf Firebird+FibPlus umgestiegen :-D |
Hallo,
ich habe hier auch ein Kopier-Programm. Es wird die kaputte .DB benötigt und eine frische leere Tabelle (komplett, .db, .px. .xg0, .yg0). Bei Interesse bei mir melden. Beim Kopieren werden die AutIncs berücksichtigt. Du lönntest aber auch noch ein 1. Komprimieren der Tabelle per DBD machen 2. Das AutoInc in ein Integer umformen und dann wieder zurück 3. Weg von Pdx ... jaja, musste sein ;) Übrigensd habe ich hier ein ursprünglich Pdx-Programm, was mit ein wenig Aufwand jetzt unter FireBird läuft, allerdings immer noch per BDE (SQL-Links). Der Umstieg war nicht sooo schlimm. Heiko |
Zitat:
Bei der größe kannst du froh sein das die DB eh nicht viel öfters kaputt geht. Schon mal propiert die Virenscanner so zu konfigurieren das sie die DB-Dateien nicht scannen? Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
BTW: Das Problem hat sich in sofern erledigt, als das der Kunde eine Datensicherung der Datenbank zurückgespielt hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Darüber hinaus existiert laut meinem Chef auch kein Werkvertrag, in dem irgendwelche Gewährleistungen geregelt sind - warum auch immer. Ich bin auch erst seit etwas mehr als 2 Jahren in dieser Firma. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |