![]() |
Re: software für win3.11 gesucht
Wie du vielleicht gemerkt hast, gibt es aktuell überall nur noch (oder vielleicht gab's auch noch nie Welche) Programme, welche mindestens Win2000 bzw. WinNT voraussetzen.
Wenn es nur ums Testen von Software ginge, dann dürfte es doch auch eine VM machen. Dort den integrierten virtuellen COM-Port auf etwas passendes im Hostsystem umleiten. z.B. 'ne Named-Pipe oder einen anderen COM-Port im Host (wo man notfalls auch einen virtuellen Port via so'ner Software auf dem "neuerem" System installiert hat) |
es muss aber doch virtual modem für windows3.11 irgendwo geben.
ich hab jetzt ne software gesehen im netz msim die ist aber nur für dos.. ![]() und sowas suche ich für win3.11 |
Zitat:
also kannst es doch einfach mal damit probieren :angel: |
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen, Valle |
1. weil msim bei mir net funzt und weil ich an meinem 486 kein modem anschließen kann.
weil mein 486 mit win95 wie eine schnecke läuft |
Ich sag jetzt mal
![]() |
weil ich nur eine mögluchkeit suche unter windows3.11 ein modem zu simulieren
das scheint ja mit msim unter dos zu gehen versteht ihr das muss doch eigentl. auch mit software gehen |
kann man denn mit win95 ein modem simulieren
sonst würd ich nämlich auf win95 umsteigen eventl. |
Fang bitte nicht auch in diesem Thread wieder an zu pushen, sonst ist die Schließung nur eine Zeitfrage!
Freundliche Grüße |
Zitat:
wäre schön, aber DOS und Windows 3.x unter VMWare ist vollkommen indiskutabel - sagt auch VMWare selbst, wird nicht offiziell unterstützt und nicht gepflegt. z.B. gibt es nur VGA-Grafik (640 x 480, 16 Farben), und die Maus ist unbrauchbar, weil sie auf dem ganzen Bildschirm herumtanzt. Dazu ist die Eingabe über Keyboard bei einem GHz-Prozessor weitaus langsamer als auf einem 8086er, man kann auf den Bildschirm schauen und warten, wann wohl der getippte Buchstabe auftaucht. Ich hatte mir auch Grössenordnungen mehr von VMs versprochen. Auf gleicher Hardware funktioniert eine XP-VM recht brauchbar. Gruss Reinhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |