AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Virtuelles Modem für Win3.11 gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Virtuelles Modem für Win3.11 gesucht

Ein Thema von winnt11 · begonnen am 12. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2009
Thema geschlossen
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Virtuelles Modem für Win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 12:18
Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen k”nnen nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen.

dazu suche ich ne alternative für win3.11.

[edit=Phoenix]Titel konkretisiert. Mfg, Phoenix[/edit]
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#2

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 12:25
Wozu wird Windows 3.11 heutzutage eigentlich noch eingesetzt? Ich meine, das Zeug ist 17 Jahre alt ...

Ich glaube, es wäre nicht teurer, wenn die Hardware auf WinXP-Niveau oder so geupgradet würde, und man dafür keine speziellen Programmierer mehr braucht. Denn wer auch immer so ein Programm schriebe, würde sich den Aufwand sicher bezahlen lassen ...
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 12:30
nein ich möchte das gerne über software machen

haste denn verstanden was das programm machen soll?
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 12:35
Es wurde dir doch mehrmals gesgat, das dein Vorhaben schwer umsetzbar ist und auch begründet warum!
Wir können es auch nochmal zusammenfassen:
-Win 3.xx total veraltet!
-nur D1 lief auf Win3.xx
-aktuelles D ist D12!
-Delphi ist nicht füt reiebr geeignet
Die wenigsten hier, werden noch aktiv auf dem BS und der Delphiversion entwickeln. Deshalb mach dir mal keine (zu großen) Hoffnungen, dass man dir hier bei diesem Problem helfen kann.
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#5

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 12:40
Zitat von winnt11:
haste denn verstanden was das programm machen soll?
Wenn ich ehrlich sein darf: Nein.

Zitat von winnt11:
Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit.
Ich ändere auch ab und zu was online. Aber in Zeiten, wo die DSL-Flatrates normalität sind, kostet mich das keinen cent extra.
Zitat:
Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT.
Ich musste auf Wikipedia nachschlagen, was ein "Nullmodemkabel" ist. Anscheinend ein Kabel um 2 PC's zu einem netzwerk zu verbinden. Per serieller Schnittstelle (Die kenn' ich grad noch, aber mein PC hat keine mehr. Mein Bruder braucht die manchmal für seine µC.)
Ethernet lässt grüßen ...
Zitat:
Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen.
Fossil - passendes Wortspiel *g*

Aber mich würde immernoch interessieren, wofür du das eigentlich brauchst
 
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 12:42
Klopf Win3.11 runter und pack nen Linux drauf. Dafür wird es sicher vergleichebare Software geben und kost nix
 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.995 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 12:53
Vielleicht funktioniert ja diese Herangehensweise:

Nimm ein halbwegs brauchbares Entwicklungssystem unter Windows XP (oder Vista 32-bit). Installiere darauf Advanced Virtual COM Port und VMware Workstation. Auf dem XP legst du zwei miteinander verbundene virtuelle COM-Ports an (z.B. COM3 und COM4). Erstelle eine neue VM mit Win 3.11 und konfiguriere einen COM-Port (z.B. COM2) auf einen der virtuellen des Host-Systems (z.B. COM4). Nun kannst du ein Programm unter Win 3.11 auf den VM-Port (COM2) legen und ein anderes Programm unter XP auf den anderen virtuellen Port (COM3).

Wenn das alles etwas verworren erscheint - ist es auch. Ich übernehme auch keine Garantie daß das alles geht. Deshalb empfehle ich auch erstmal alles mit den Evaluierungsversionen der beschriebenen Software auszuprobieren.

Ansonsten kann ich deine Situation durchaus nachempfinden: ich habe auch so einen Kunden, der nicht von seinen alten DOS-Programmen lassen will...
Uwe Raabe
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 12:56
diese alten dos anwendungen fragen immer nach einem modem und jetzt suche ich eine software mitder ich win3.11 ein modem vorgaukeln soll com ports reichen leider nicht aus
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#9

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 13:07
Zitat von winnt11:
ich brauche keine virtuelle maschiene

ich suche nur ein programm für win3.11 welches das macht was dieser msim auch macht nur das das programm auch unter win3.11 laufen soll
Liest du deine Antworten eigentlich?
  • Wozu um Himmels Willen brauchst du das?
  • Warum nicht auf was Neues umsteigen?

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 13:15
ich möchte unter win3.11 halt software testen die ein modem benötigt.

da ich an meinem 486 lappi keins anschließen kann suche ich jetzt eine software die win3.11 ein modem vorgaukelt so wie diese software das macht

http://www.pcfreunde.de/download/d10813/virtual-modem/
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz