![]() |
Virtuelles Modem für Win3.11 gesucht
Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen k”nnen nur online begutachtet werden und das kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm, benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld beim Testen. dazu suche ich ne alternative für win3.11. [edit=Phoenix]Titel konkretisiert. Mfg, Phoenix[/edit] |
Re: software für win3.11 gesucht
Wozu wird Windows 3.11 heutzutage eigentlich noch eingesetzt? Ich meine, das Zeug ist 17 Jahre alt ...
Ich glaube, es wäre nicht teurer, wenn die Hardware auf WinXP-Niveau oder so geupgradet würde, und man dafür keine speziellen Programmierer mehr braucht. Denn wer auch immer so ein Programm schriebe, würde sich den Aufwand sicher bezahlen lassen ... |
nein ich möchte das gerne über software machen
haste denn verstanden was das programm machen soll? |
Es wurde dir doch mehrmals gesgat, das dein Vorhaben schwer umsetzbar ist und auch begründet warum!
Wir können es auch nochmal zusammenfassen: -Win 3.xx total veraltet! -nur D1 lief auf Win3.xx -aktuelles D ist D12! -Delphi ist nicht füt reiebr geeignet Die wenigsten hier, werden noch aktiv auf dem BS und der Delphiversion entwickeln. Deshalb mach dir mal keine (zu großen) Hoffnungen, dass man dir hier bei diesem Problem helfen kann. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ethernet lässt grüßen ... Zitat:
Aber mich würde immernoch interessieren, wofür du das eigentlich brauchst ;) |
Klopf Win3.11 runter und pack nen Linux drauf. Dafür wird es sicher vergleichebare Software geben und kost nix ;)
|
Vielleicht funktioniert ja diese Herangehensweise:
Nimm ein halbwegs brauchbares Entwicklungssystem unter Windows XP (oder Vista 32-bit). Installiere darauf ![]() ![]() Wenn das alles etwas verworren erscheint - ist es auch. Ich übernehme auch keine Garantie daß das alles geht. Deshalb empfehle ich auch erstmal alles mit den Evaluierungsversionen der beschriebenen Software auszuprobieren. Ansonsten kann ich deine Situation durchaus nachempfinden: ich habe auch so einen Kunden, der nicht von seinen alten DOS-Programmen lassen will... |
diese alten dos anwendungen fragen immer nach einem modem und jetzt suche ich eine software mitder ich win3.11 ein modem vorgaukeln soll com ports reichen leider nicht aus
|
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen, Valle |
ich möchte unter win3.11 halt software testen die ein modem benötigt.
da ich an meinem 486 lappi keins anschließen kann suche ich jetzt eine software die win3.11 ein modem vorgaukelt so wie diese software das macht ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |