AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Virtuelles Modem für Win3.11 gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Virtuelles Modem für Win3.11 gesucht

Ein Thema von winnt11 · begonnen am 12. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2009
Thema geschlossen
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#21

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 16:11
Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz verstanden, was genau du machen willst, aber eventuell könntest du dir mal die DosBox anschauen, wenn VMWare ungeeignet ist.
 
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#22

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 17:30
http://cgi.ebay.de/ELSA-MicroLink-56...3A1%7C294%3A50


Es ist einfacher sich ein billiges Analgomodem zu organisieren, als hier lange nach so einer Spezialsoftware zu suchen. Ob Win3.1 völlig tot ist, da bin ich mir nicht so sicher, den mit Win32´s laufen viele Delphi 7 Programme. Erstaunlich ist auch das doch eingies unter React-OS läuft und gleiches gilt für Linux-Wine. Gerade für Kioskanwendungen sind diese Oldtimer nicht zu unterschäthen...


Grüße // Martin


PS: Link getauscht...
Martin Schaefer
Phaeno
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 17:38
Zitat von mschaefer:
http://cgi.ebay.de/Trust-56K-ESP-2-Modem_W0QQitemZ110410886880QQcmdZViewItemQQptZDE_C omputer_Peripherie_Netzwerk?hash=item19b5006ee0&_t rksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39 %3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50

Wenn Du schnell bist // Martin
Was sollte ihm das nutzen?

Zitat von winnt11:
[...]weil ich an meinem 486 kein modem anschließen kann.[...]
Allerdings wundere ich mich auch warum es auf Biegen und Brechen ausgerechnet diese 486er Möhre sein muss. winnt11, kannst Du nicht mal bitte umfassend das Problem erläutern? Momentan sieht das für mich in etwa so aus: "Ich will keinen Euro in die Hand nehmen, aber koste es was es wolle unbedingt meinen Schädel durch die Wand bringen". Klingt vielleicht hart, resultiert aber vor allem daraus, dass Du bisher das Problem immer nur schlaglichtartig angerissen hast. Wenn Du ernsthaft eine ganz bestimmte Hardware-/Softwarekonstellation zum Laufen bekommen musst, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als doch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen Experten ranzulassen. Der kann Dir aber auch erst dann helfen wenn Du in der Lage bist, die Problemstellung vollständig zu beschreiben
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#24

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 18:54
5 Euro für ein echtes Modem erspart den Simulator ... // Grüße
Martin Schaefer
Phaeno
 
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#25

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 19:20
Zitat von winnt11:
weil ich nur eine mögluchkeit suche unter windows3.11 ein modem zu simulieren
Ich habe kaum jemanden erlebt, der so beratungsresistent ist.
Man kann heutzutage (21. Jahrhundert !!!) doch nicht allen Ernstes auf einem 486er mit Win3.11 arbeiten.
Geh' in ein Wertstoffzentrum und lass dir einen alten PC (Pentium 2/3) schenken oder kauf' ihn bei Ebay für wenig Geld.
fork me on Github
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#26

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 19:32
Du würdest Dich wundern, was heute, 2009 A.D. noch an DOS- und Windosen unterwegs ist. Vielfach weil irgendwelche teure und nicht mehr gewartete Software darauf läuft bis zum Sanktnimmerleinstag. Oder halt auch nicht mehr wenn z.B. Y2K zuschlägt. Dann ist das Geschrei gross, weil im besten Fall teure Spezialisten aus dem alten System eine neue Lösung destillieren dürfen. Im schlechtesten Falle geht dann ein Betrieb in die Insolvenz weil nicht mehr produziert werden kann, kein Backup und kein Reservesystem verfügbar ist und das ausgefallene Maschinchen "mission-critical" war. Und es gibt reichlich Chefs die sich mit sowas als "Sparfuchs" hervortun und dann bei My-Hammer für 50 Euro ne neue Software programmiert haben wollen
Bemerkenswert dabei ist vor allem, dass Manntage und -wochen bedenkenlos investiert werden um Portokassenbeträge einzusparen. Hauptsache kein Geld in die Hand genommen, der Entwickler sitzt sich ja eh nur den Hintern platt, da kann der auch mal was nützliches tun!

Ich habs irgendwann aufgegeben, ständig als Rufer in der Wüste vor solchen Szenarien warnen zu wollen. Es lohnt sich einfach nicht. Man hat dann nur schnell einen Ruf als Bedenkenträger weg und es ändert sich trotzdem nichts. Wer nicht hören will muss fühlen. Frei nach einem Werbespruch: Nie war dieses Sprichwort so wahr wie heute.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#27

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 20:05
Ja also gut, ich denke er hat verstanden, dass ein 486er System mit Dos3/5/6 und Windows 3.11 (fW) total veraltet ist. Man könnte jetzt auch wieder darauf zurückkommen die eigentliche Frage zu beantworten, wenn er denn so sehr an dem uralten Zeugs hängt und sich nicht zu etwas modenerem überreden lässt.

Er sucht einen Modem-Simulator für Windows 3.11 ... wobei er zwischendurch erwähnt hat, das seine Software auf DOS läuft. Also Modem-Simulator für Windows 3.11 oder DOS 3-5? Da ist ein Unterschied, da DOS hier noch eigenständig werkelt und Win 3.11 Interupts verbiegt.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn... auf der Pegasus 5.0 CD von 1994 sind ein paar Simulatoren für COM und Modem/Telnet drauf. Hab' zwar Dos 6.22 in einer VM (Nostalgie), aber testen wollte ich es dann doch nicht.

PS: Beim wühlen im Speicher hab' ich auch noch uralte COM-Schnittstellenkarten gefunden... ein US-Robotics 28,8 Modem (sieht so geil aus) und zwei ELSA MicroLink (28,8 und 56k)... und nein, will und werde das nicht verkaufen.
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 20:26
@satty67

und wo kann ich mir diese cd runterladen bzw. wie heißen diese programme?
 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#29

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 20:37
Zitat von winnt11:
@und wo kann ich mir diese cd runterladen
Zitat:
empfohlener VK-Preis 25,05 EUR
Nirgends?
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: software für win3.11 gesucht

  Alt 12. Jul 2009, 20:43
ah schade
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz