![]() |
Re: Datenbank
ich weis auch nicht weiter...so ein sch...
|
Zitat:
- CachedUpdates = False - Query1 zum Lesen der Daten - ZQuery2 zum Schreiben - TABELLE_IN_FB FirebirdTabelle wo die Daten hin sollen, Die Felder ID,AKTSESSION,BEDIENER sollten vorhanden sein
Delphi-Quellcode:
Edit: Fehlerkorrektur
procedure TForm2.Button2Click(Sender: TObject);
var ID,AKT_SES : integer; begin ZConnection1.User:= 'SYSDBA'; ZConnection1.Password:= 'masterkey'; ZConnection1.Database:= Ordner_zur_Datenbank; // der lokale Ordner incl. Dateiname zur FB DB ZConnection1.HostName:= ''; // '' bei Embedded Hostname bei Server ZConnection1.Connect; ZQuery2.Connection := ZConnection1; Query1.SQL.Text:='SELECT * FROM DEPOT_C'; Query1.Open; while not Query1.Eof do begin if Query1.FieldByName('ID').IsNull then begin ID := 0; AKT_SES := 0; end else begin ID := Query1.FieldValues['ID']; AKT_SES := Query1.FieldValues['AKTSESSION']; end; ZQuery2.SQL.Text:= 'insert into TABELLE_IN_FB (ID,AKTSESSION,BEDIENER) values (:ID,:AKTSESSION,:BEDIENER); ZQuery2.ParamByName['ID']:= ID + 1; ZQuery2.ParamByName['AKTSESSION']:= AKT_SES + 1; ZQuery2.ParamByName['BEDIENER']:= Query1.FieldValues['BEDIENER']; ZQuery2.ExexSQL; Query1.Next; end; ZQuery2.Commit; ZConnection1.Disconnect; end; PS: mit deiner Variante die ID zu generieren kann es vorkommen, daß gleiche ID´s vergeben werden. Besser die ID von FB erzeugen lassen über einen Generator. Aber das ist ein anderes Thema und nicht die Frage |
@TE: also ein paar Dinge:
Gruß Thomas |
@ TBx sorry wenn mir noch der ien oder andere kleine fehler unterläuft, aber ich bin erst seit kurzem hier und noch nicht so vertraut mit allen umgangsformen des forums...aber danke für die hinweise.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |