![]() |
Re: MySQL Zugriff über Delphi 2009
Wie gesagt, kann ich bei bplaced nur intern(über php dateien auf dem Server) zugreifen... leider
|
Zitat:
OT: wäre eine Überlegung wert, den Provider zu wechseln ;-) |
Zitat:
MS hatte bei der MSDE das Leidvoll aufgrund des SQL Slammer's einsehen müssen. |
Vielleicht ist Tunneln ( stunnel, zedebee, ssh, ...) erlaubt
|
Zitat:
![]() |
Hmmm.... Provider werde ich nicht wechseln... Tunneln hab ich keine Ahnung was es ist, aber wenn ich dann kostenpflichtige Komponenten brauche lieber nicht.
Naja, könnte ich theoretisch über Indy auf eine php datei zugreifen und über die auf die Datenbank |
Zitat:
Um das machen zu können, müsstest du dich mit PHP auskennen, und dann diese entsprechenden Funktionen in PHP auf dem Server implementieren. In deinem Fall also wahrscheinlich eine Funktion, die etwas in die MySQL-Datenbank schreibt. Diese Funktion sollte dann ein paar Parameter haben, mit denen du ihr mitteilen kannst, was in die DB geschrieben werden soll. Und aus Delphi heraus rufst du sie dann einfach mit den entsprechenden Parametern auf und schreibst somit dann über einen kleinen Umweg in die Datenbank. Ob das von der Performance oder der Art der Daten her für dich letztlich relevant ist, kann ich natürlich erstmal nicht beurteilen. Wenn das für dich interessant klingt, solltest du vielleicht folgendes tun:
Tja, jetzt liegt wohl letztlich dann daran, ob du Zeit und Lust hast, dich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich fands damals eigentlich ganz spannend und faszinierend, was so alles geht. :) Bis denn Bommel |
Tunneln bedeutet über ein anderes Protokoll.
Code:
verschlüsselt
Anwendung -> localhost Port 3360 -------------> Entfernter Host Port 22 -> MySQL-Server Port 3360 |
Ich habe mich erkundigt ob ich nuSOAP installieren darf oder es auch so geht, und bekam zur antwort, dass es nicht geht, wenn ichs richtig verstanden habe:
![]() |
Wenn du mich fragst hat chrisb dir eine Antwort auf eine ganz andere Frage gegeben . SOAP Kommunikation - egal ob PHP intern oder mit NuSoap - läuft normalerweise auf Port 80 über http, wie ein normaler Browser, und ist damit auf einem Webserver fast immer erlaubt, weil sie technisch gesehen eben das selbe ist wie ein Zugriff mit einem Webbrowser. Deswegen denke ich das du evtl. nochmal nachaken solltest, ob du jetzt SOAP Unterstützung bekommst. NuSoap kannst du aber auch ohne Nachfrage und Installation einer Extension benutzen, denn das ist ja nur eine Sammlung von PHP Skripten die du hochladen und include'n mußt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |