![]() |
Re: BroadcastProbleme als "Nicht Admin" normaler u
Hauptrechner (LAN):
Code:
Dann gibts noch was mit Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:.... keine ahnung was das soll
Ethernetadpter LAN Verbindung:
Verbindungsspezifische DNS-Suffix: IP-Adresse..........: 192.168.1.4 Subnetzmaske........: 255.255.255.0 IP-Adresse..........: fe80::203:a6ff:fecf:3a3e%a Standardgateway.....: 192.168.1.1 und beim laptop(WLAN):
Code:
PS Route print bei beiden rechnern "Ständige Routen: keine"
Ethernetadpter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Verbindungsspezifische DNS-Suffix: IP-Adresse..........: 192.168.1.2 Subnetzmaske........: 255.255.255.0 Standardgateway.....: 192.168.1.1 Achso, Internet geht irgenwie ja bei beiden rechnern... |
Tja, da sehe ich nur zwei eine Möglichkeiten:
a) Der Router reicht die Pakete nicht von WLAN nach LAN durch Internet läuft über die gleichen Interfaces? Kann man im Router etwas einstellen, wegen WLAN und LAN Verbindung? Wenn alle Stricke reißen - kannst Du dich nicht über das Internet verbinden, quasi durch die Brust ins Auge? Grüße Klaus |
Tunnelinterface?
Hast du da irgendwas zum deaktivieren? Vielleicht macht der ärger... |
nee , ich wüsste nicht wie ich das deaktivieren soll!
Zum router, der ist wie schon seit zwei Jahren gleich eingestellt. Fnktioniert erst seit dem neu aufspielen von Windws mit eingeschränkten rechten nicht! EDIT: Kleiner Fortschritt... kann jetzt zumindest von Laptop auf Hauptpc zugreifen, also von WLAN auf LAn. Alles nach deinstallation und reinstallation vom TCP/IP Version 6 auf beiden rechnern! Bisher nur im Admin/Admin Betrieb getestet Achso, den Laptop kann ich zumindest anpingen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |