![]() |
Re: Hook auslösen!
Was willst du denn exakt machen? Code in services.exe injezieren oder an SYSTEM-Rechte kommen?
|
schau dir mal
Delphi-Quellcode:
vielleicht hilft dir das ja weiter
AllocateHWnd
|
Oh, ne neue Funktion, wo ist die Dokumentation dazu? Ist das eine VCL-Methode?
Nachteil, der Code muß dennoch VORHER in die services.exe! Grade um dort reinzukommen will er aber den Hook. Also beißt sich die Schlange selbst in den Schwanz ;) |
keine ahnung ob vcl, ist in der unit classes und in der hilfe steht unter anderem dazu
Delphi-Quellcode:
also siehts eher nach non-vcl aus..
Call AllocateHWnd to create a window that is not associated with a windowed control. Typically, this method is used to create non-visual windows that respond to messages but that do not appear in the user interface. For example, the TTimer component uses this method to create a window that responds to timer messages from Windows.
Und die dll in die services.exe zu bekommen dürfte doch ni das problem sein, oda??? |
Ich will Code in die services.exe injezieren.
(An Systemrechte kommt man auch einfacher ran) |
@SirThornberry
Zitat:
|
Das hatten wir doch schon, man kann keinen Hook auslösen. Ein Hook wird vom System aufgerufen um ein Ereignis zu signalisieren. Der Hook kann maximal das Ereignis unterdrücken indem er es nicht weiterreicht. Aber erzeugen kann er kein Ereignis!
Es gibt verschiedene API-Hooking-Technologien. Da aber die services.exe zur TCB gehört, wirst du von mir kein Rezept dafür bekommen. Such halt nach APIHooks von EliCZ oder auf Microsofts-Reserch Seite, Titel fällt mir grad nicht ein. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
verwende???
Keybd_event(Byte('M'), 0, 0, 0);
Keybd_event(Byte('M'), 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); Der Hook (Tastaturhoom) wird dann von dem Prozess, der zu dem das Fenster gehört, dass im Vordergrund liegt "ausgelöst" (Das Fenster erhält ja auch die Tastatureingabe). Zu den API Hooks: blicke da nicht ganz durch, ABER prinzipiell müssen die ganzen API-Funktionen ja auch in einer dll stehen. Kann man die nicht durch eine selbstgeschriebene austauschen, die dann erst meinen Code ausführt und dann den der Original Function in der original DLL??? (So ähnlich wie wenn man nur einen Teil der MS-Gina neuschreiben will) Funktionieren die so??? Wenn nein: Wie dann??? Kleine Nebenfrage: Was ist TCB |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich dachte, nur dass villeicht eine andere Hookart auch ohne Fenster "ausgelöst" werden kann.
Code:
Aber irgendwie wäre es unlogisch, da dass WH ja für Window-Hook steht (oder nicht?).
WH_CALLWNDPROC
WH_CALLWNDPROCRET WH_CBT WH_DEBUG WH_FOREGROUNDIDLE WH_GETMESSAGE WH_JOURNALPLAYBACK WH_JOURNALRECORD WH_KEYBOARD WH_KEYBOARD_LL WH_MOUSE WH_MOUSE_LL [NT] WH_MSGFILTER WH_SYSMSGFILTER WH_SHELL Zitat:
Ich werde mal ein bisschen weiterprobieren. Bis dahin: Vielen Dank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |