![]() |
Re: Win Start PW Abfrage
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sich dran halten, find ich, is die beste Methode und diskutieren bringt bei mir eh nix (meine Eltern sind da nen bisschen stur: Selbst wenn sie merken, dass sie unrecht haben, bleiben sie bei ihrer Meinung... fragt mich nich warum kp...) naja also dann nehm ichs einfach mal als Übung(1. Mein Bruder wirds eh ir-wann schaffen 2. Naja lernen schadet nie...) also dann : 1) Verknüpfungen erstellen 2) (reicht ja schon) Datei verstecken 3) Uhrzeit abfragen Bei allen 3 Sachen hab ich keine Ahnung...könnt ihr mir paar tipps geben (keine fertigen codes, wills auch verstehen) mfg simon |
Mach bitte für jede deiner Fragen ein eigenes Thema auf. Sonst wird das ein riesiges Durcheinander, keiner weiß mehr welche Antwort zu welcher Frage gehört und jemand mit dem gleichen Problem wird später auch nichts über die Suche finden weil bei 3 Fragen in einem Thema kein aussagekräftiger Titel möglich ist. :)
|
für jede Frage?
na gut du bist der boss... |
Das lässt sich doch fast alles mit Bordmitteln regeln.
Das Wichtigste: dein Brunder braucht eine eigene Anmeldung mit Benutzer und Passwort (und hat dann natürlich keine Adminrechte) Dann im Taskplaner zu einer bestimmten Zeit eine Batchdatei starten:
Code:
Ein weiterer Eintrag im Taskplaner könnte dann 15 Min später den Rechner runterfahren.
@echo off
echo echo Hey [sein Name], es wird Zeit für Dich ins Bett zu gehen echo Du hast noch 10 Min pause Dazu wird das Programm C:\Windows\system32\shutdown.exe mit den Parametern -s -f gestartet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |