Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Game für PC, iPhone und iPad (https://www.delphipraxis.net/153785-game-fuer-pc-iphone-und-ipad.html)

igel457 16. Aug 2010 13:18

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Mist ;-)

PS: Ich glaube aber auch eher darum, dass nur Sprachen, die in nativen Code Compilieren oder Appels Kram verwendet werden darf.

JasonDX 16. Aug 2010 13:46

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Zitat:

Zitat von igel457 (Beitrag 1042531)
PS: Ich glaube aber auch eher darum, dass nur Sprachen, die in nativen Code Compilieren oder Appels Kram verwendet werden darf.

Ums genau zu sagen:
Zitat:

3.3.1 — Applications may only use Documented APIs in the manner prescribed by Apple and must not use or call any private APIs. Applications must be originally written in Objective-C, C, C++, or JavaScript as executed by the iPhone OS WebKit engine, and only code written in C, C++, and Objective-C may compile and directly link against the Documented APIs (e.g., Applications that link to Documented APIs through an intermediary translation or compatibility layer or tool are prohibited).
greetz
Mike

Larsi 16. Aug 2010 14:38

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Ich glaube Titanium Developer bietet die Möglichkeit für Pc, Iphone, Ipad und Android Apps zu erstellen.

mkinzler 16. Aug 2010 14:48

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Zitat:

Zitat von Larsi (Beitrag 1042548)
Ich glaube Titan Developer bietet die Möglichkeit für Pc, Iphone, Ipad und Android Apps zu erstellen.

Ein Link wäre nicht schlecht

JasonDX 16. Aug 2010 14:54

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Zitat:

Zitat von Larsi (Beitrag 1042548)
Ich glaube Titan Developer bietet die Möglichkeit für Pc, Iphone, Ipad und Android Apps zu erstellen.

Ja, für alles iOS<4.0 ist das noch legal. Da kann man auch noch Unity ect. nehmen. D.h. für die meisten alten iPhones (d.h. alle iPhone<4, welche iOS4 nicht draufham) kann man damit noch entwickeln. Für die neuen allerdings nicht mehr, denn um plattformübergreifend entwickeln zu können, musst du eine Zwischen-API reinschieben, und genau das darf man ab iOS4 nicht mehr.
Zitat:

Applications that link to Documented APIs through an intermediary translation or compatibility layer or tool are prohibited
Einfach gesagt: Wenn du eine App schreibst die auf iOS4 laufen soll, schreibst du die nur für iOS oder gar nicht.

greetz
Mike

Larsi 16. Aug 2010 14:54

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Heißt nicht Titan Developer sondern Titanium Developer, sorry.

mkinzler 16. Aug 2010 14:58

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
das ist aber eine Toolkit/Framework um mit HTML/CSS Anwendungen zu schreiben. Für Spiele ist diese imho weniger geeignet

ken_jones 16. Aug 2010 15:54

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Zitat:

Zitat von JasonDX (Beitrag 1042552)
Einfach gesagt: Wenn du eine App schreibst die auf iOS4 laufen soll, schreibst du die nur für iOS oder gar nicht.

Hmm, Danke, interessanter Punkt. Ich würde die Bedingungen von Apple auch so interpretieren. Das werde ich gleich mal klären, ob iOS4 unterstützt werden MUSS, denn das schränkt ziemlich ein.

mkinzler 16. Aug 2010 16:12

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Dürfte für Unity/Shiva3D kein Problem sein, da ja ein xcode-Project erzeugt wird.

JasonDX 16. Aug 2010 16:46

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1042576)
Dürfte für Unity/Shiva3D kein Problem sein, da ja ein xcode-Project erzeugt wird.

Zwischenkompilierungen sind auch nicht erlaubt. Und genau das machen aber Unity und Shiva3D.

greetz
Mike


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz