AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Game für PC, iPhone und iPad

Ein Thema von ken_jones · begonnen am 16. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
ken_jones

Registriert seit: 16. Mai 2005
Ort: Luzern
154 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 10:15
Salut Zusammen

Ich habe heut nebenbei den Auftrag bekommen, folgendes abzuklären: Unsere Firma möchte ein Spiel für Marketingzwecke. Grösse, Inhalt, Genre und Preis sind noch zu definieren.

Was ist bereits definiert:

- Zieltermin: Februar 2011
- Plattformen: PC Windows, iPhone, iPad
- Vertrieb: Über Web downloadable

Fragen:

1) a) Was für eine Entwicklungsumgebung wäre am Sinnvollsten? (WebApp, mehrere Entwicklungsumgebungen (native) oder Engine kaufen, anderes?)
1) b) Wäre 3D mit dieser Umgebung realisierbar? Oder eher nur ein Game im Puzzle/Logic Bereich?
2) Evtl. haben wir keine Zeit zum Entwickeln. Kennt jemand von Euch ein Entwickler/Studio, oder kann das selber für diese 3 Plattformen entwickeln?

Jede Antwort hilft uns, danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 10:26
Insbesondere im Bezug auf die Zielplattformen kommt mir Unity in den Sinn.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 10:33
Oder Shiva3d dann wäre auch noch Android, WebOS, Linux, MacOS u.a. möglich
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ken_jones

Registriert seit: 16. Mai 2005
Ort: Luzern
154 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 12:15
Wunderbar, auf sowas hab ich gehofft: Kenne nichts von all dem, also perfekt zum stöbern wenn ich wieder zu Hause bin! (Im Büro: Access Blocked, Game Section...)
Danke schonmal!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 12:17
Du kannst dir dort auch die PLE downloaden, kann ausser dem Export für andere Plattformen alles.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 12:54
Das Ganze geht Prinzipiell auch mit Andorra 2D, auch wenn der OpenGL Teil noch an MacOS angepasst werden müsste.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 12:56
Dann müsste man aber vieles selber implementieren, was die genannten Plattfoemen schon bieten.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 13:06
Für ein 2D Spiel würde es reichen, für 3D müsste man noch eine Engine drumrum basteln, da gebe ich dir voll und ganz recht

Ansonsten bietet Andorra 2D aber die komplette Plattform-Abstraktion an.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#9

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 13:13
igel du brauchst garnicht zu Diskontieren, Apple hat ein Passus in seine AGBs wo nach man für iPhone ab Version 4 nur noch C++ als Programmiersprache verwenden darf.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 16. Aug 2010, 13:18
igel du brauchst garnicht zu Diskontieren, Apple hat ein Passus in seine AGBs wo nach man für iPhone ab Version 4 nur noch C++ als Programmiersprache verwenden darf.
Das glaube ich nicht, Tim. Denn noch heisst Apples sprache Objective-C

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz